2 Antworten

Ich habe mir die Seite „fballfit“ mal kurz angeschaut. Technisch wirkt sie auf den ersten Blick recht modern und professionell – z. B. ist sie per HTTPS verschlüsselt, was ein gutes Zeichen ist.

Wenn du aber sichergehen willst, ob eine Seite seriös ist, solltest du ein paar Dinge prüfen:

Gibt es ein vollständiges Impressum mit Adresse und einem Verantwortlichen? Werden Kontaktmöglichkeiten wie eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer angeboten? Und gibt es unabhängige Bewertungen – zum Beispiel auf Google, Trustpilot oder anderen Plattformen?

Was ich auch empfehle: Überprüf die Domain einmal auf whois.com – dort siehst du z. B., wann und von wem sie registriert wurde. Wenn es eine sehr neue Seite ist oder wenn die Betreiber anonym bleiben, wäre ich vorsichtig.

Ich mache selbst Webdesign und schaue mir öfter Webseiten aus genau solchen Gründen kritisch an – wenn du dir unsicher bist, kannst du mir gern nochmal schreiben oder nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich das immer Fragst dann schau ob die Seite auch ein Impressum hat.
Alle Seiten haben eine Impressum-Pflicht.
Sogar wenn User bei Fb eine Seite erstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PEPPOLO  08.06.2025, 15:06

Ehrlich gesagt musste ich schon mal die Erfahrung machen dass in ein Impressum Falsche Angaben waren. Konnte man nichts zurückverfolgen.
Schlüsseldienst wollte 300€ haben um die Tür zu öffnen.
Den habe ich zum Teufel geschickt. ich hab den gesagt da trette ich lieber die Tür ein.