Ist die Rx 560 4GB gut?

4 Antworten

Naja, sonderlich toll ist die nicht, grade mal ~30% schneller als die iGPU eines Ryzen 7 5700G

Für Minecraft und WoT reichts, GTA V mit stark reduzierten Details auch

csor77  25.11.2021, 17:25

Der 5700g kostet aber auch 320€ (und bringt noch n doppelquadcore mit)

Die ist Schrott.

Von der Leistung her gerade mal etwas stärker wie eine Igpu der letzten Gernation. Wenn du einen AMD mit interner Grafikeinheit hast wird dir das "update" nicht viel bringen.

Bei einem 5600g oder so könntest du sogar mit der Karte schlechter sein als ohne.

Sowas kann man nur kaufen falls man eine alte Intel Igpu hat.

Katzenliebhab3r
Fragesteller

Welche soll ich holen? Ich hab keine lust 500€ für eine gtx 1050 auszugeben Max 200

Katzenliebhab3r
Fragesteller
@Asporc

Amd Ryzen 5 1600 und eine GT 1030 als Übergangskarte meine alte gtx 1650 ist durchgebrannt

Katzenliebhab3r
Fragesteller
@Asporc

Nurnoch 4 Tage reduziert :/ wollte an Weihnachten eine kaufen gibst eine die 220€ normal kostet?

Asporc  25.11.2021, 17:39
@Katzenliebhab3r

Geizhals fragen.

Du kannst aber davon ausgehen das die Preise in der Nähe von Weihnachten schlimmer sind als jetzt.

Die RX 560 liegt leistungstechnisch nur geringfügig über einer Vega iGPU, ist also zum zocken nicht wirklich empfehlenswert.

Die günstigste Grafikkarte, die man aktuell meiner Meinung noch halbwegs zum Spielen gebrauchen kann, ist die Nvidia GTX 1050ti, die sollte auch aktuell noch für ca. 200€ zu bekommen sein und ist für die von dir genannten Spiele ausreichend.

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Gaming seit 2010

Ja läuft!

Gut ist die aber nicht.

Katzenliebhab3r
Fragesteller

Kann man die Spiele flüssig spielen?

csor77  25.11.2021, 17:23
@Katzenliebhab3r

Ja, mit einschränkungen. Schatten und Kantenglättung aus, keine HD-Texturepacks dann kannst du die meißten der oben genannten Spiele flüsig spielen.