Ist die Rune Demolish immer besser als Treasure Hunter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann man nicht verallgemeinern. Zum Beispiel ist Treasure Hunter für early ganking jungler gut, weil man leichter snowball'n kann. Demolish wäre hier eher nicht so gut, weil du eigentlich den Lanern die Plates lassen willst. Besonders dem ADC.

Auf der Top lane ist Demolish sehr gut. Muss ich wohl nicht weiter ausführen.

Außerdem ist es abhängig davon welchen Champion man auf welcher Lane spielt und welche Runenkombination man nimmt. So verallgemeinern lässt sich das meiner Meinung nach nicht

Lmpaw
Fragesteller

dann nehme ich eher Move Speed um schneller zu roamen und zu den Jungle Camps zu kommen ..

Newshu  09.05.2023, 12:52
@Lmpaw

dafür gibt's jetzt das blauen Pokemon. In Low ELO habe ich zb sehr gerne eine Kombi aus 1st Strike oder Elektrocute als Runekey und dann Zukunftsmarkt, Treasure Hunter

Z.b 1St Strike, Boots, Zukunftsmarkt, Smite CD, Treasure Hunter und eyeball collection

Newshu  09.05.2023, 12:52
@Newshu

so kannst du zumindest im Jungle wenn du early snowballst schnell giga ahead kommen

Beide Runen haben einen anderen Verwendungszweck. Demolish ist vor allem für Champions gut, welche HP bauen. Falls du das nicht tust, und stattdessen z.B. AP oder Crit baust, brauchst du auch nicht unbedingt die demolish Rune. Die ist vor allem für Tanks gut, da diese wenig AP/AD haben, und von daher wenig Schaden an Türmen verursachen.

Treasure Hunter ist gut für Champions mit Powerspike im Early Game, um einen noch größeren Goldvorteil zu bekommen.