Ist die Pflanze giftig für Katzen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

4 Antworten

Nein

Die Korbmarante ist ungiftig für Katzen, trotzdem solltest du deiner Katze nicht erlauben an Zimmerpflanzen zu knabbern, das ist eine unart und der Katze Katzengras hinstellen.

Mika822
Fragesteller

ja sowieso nicht aber wir haben Angst das sie es tut

Nein

Nop. Die Calathea ist eine Pflanzenart die nicht giftig ist und bedenkenlos als Zimmerpflanze in einem Haustierhaushalt gehalten werden kann.
Dennoch sollte im Haus immer genug Katzengras vorhanden sein, damit die Katze nicht an die Pflanze geht, denn löchrige Blätter sind natürlich nicht so schön.
Bei Katzengras am besten Gräser aus Getreide wie z.B. Weizen verwenden, diese Gräser sind Ungiftig und dazu noch sehr weich, es besteht also keine Verletzungsgefahr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seid über 8 Jahren in einem Floristikbetrieb
Nein

Hallo,

Neij die Pflanze ist ungiftig!

Im Gegensatz zu anderen Nadelbäumen kann sie problemlos als Zimmerpflanze gehalten werden. Korbmarante (Calathea): Für Katze und Mensch ist die Korbmarante die ideale Zimmerpflanze – all ihre Arten sind ungiftig und können bedenkenlos aufgestellt werden.

Aber sie sollte nicht daran knabbern, wenn sie an Pflanzen knabbert dann gib ihr lieber Katzengras!

Eine sehr schöne Pflanze übrigens :-)

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise