Ist die Note fair?

4 Antworten

Naja, die Hälfte ist eine 4, das sind dann 7 Punkte...

Ich hätte dir vermutlich eher eine 5 gegeben, weil 4 Punkte nicht nichts sind, aber das ist jetzt auch vom Bewertungsmaßstab abhängig. Also ja, die Note ist mehr oder weniger fair vom Lehrer.

Hey,

also meistens ist es ja so das 50%, eine note 4 wäre, und 4 von 14 punkte sind zwar keine 50% aber mehr als 10% und soweit ich weiß wäre das eine 5, jedoch gibt es lehrer dir ihr Notenschlüssel auf ihre Klasse anpassen

LisaJuli123
Fragesteller

Ok danke 🙂

Wenn das 14 Ja-Nein Fragen waren, hättest du schon rein durch Zufall 7 richtig haben müssen. - Ob die Note berechtigt ist, können wir nicht beurteilen, wenn wir die Fragen nicht kennen.

Also auf einem Gymnasium ist das leidet tatsächlich eine 6,den auch wen du alles ausgefüllt hast, und davon trotzdem nur 4 Punkte richtig waren ist da fast nichts was der Lehrer hat, damit fällt man dan unter den Prozentsatz an Punkten in dem man eine 6 bekommt.

Ich weiss das ist nicht gefragt, aber normalerweise kommt man in diesen Prozentsatz nur wenn man die Arbeit verweigert, den selbst wenn man nicht wusste das an dem Tag ne Arbeit geschrieben wird, bekommt man für gewöhnlich aber im Unterricht soviel mit das es auch ohne Übung für ne reicht.