Ist die North Face Jacke original oder nicht?

2 Antworten

Ist das eine Spassfrage? Ist nicht ernst gemeint, oder? Wie kommst du da drauf das es Original sein soll? Hast du je ein Original in der Hand gehabt?

Das es Fake ist sieht man doch sofort am grottenschlechten Logo. Nicht nur das es Fake ist, es ist ein sehr schlechter Fake.

Chill mal schwester!!. Als wäre das selbstverständlich, dass ich sowas auf dem ersten Blick erkennen muss..

@EmilySchneid832

Ein minimales Grundverständwas was sauber und gerade ist ist nicht schwer.

Deine Jacke ist leider eine Fälschung. Das erkennt man an folgenden Punkten:

  • Der Schnitt der original Jacke ist viel breiter. Originale Jacken sind nicht so schmal geschnitten wie deine. Wahrscheinlich fällt deine auch recht klein aus. Die Nuptse fällt aber tatsächlich immer etwas größer aus.
  • Der Oberstoff ist wie es aussieht minderwertig. Eine originale Jacke glänzt nicht so komisch. Der Originalstoff hat auch so kleine Waben drin, die bei deiner Jacke fehlen
  • Das Etikett innen sieht vollkommen anders aus als beim Original. Es gibt keine Doppelgrößen. M ist M und L ist L. Eine originale Jacke mit M/L gibt es nicht. Die zweite Angabe im Original ist für andere Länder. Es gibt nur M/M oder L/G z.b. Außerdem sitzt der Strich über der Größe beim Original immer gerade und deutlich tiefer.
  • Guck dir mal die Jacke an wenn sie offen ist. Der Stoff innen muss immer dort abgesteppt sein, wo eine Reihe Daunenkammern endet. Ist bei dir wohl auch nicht der Fall.

Es tut mir leid, aber du hast dir eine Fälschung gekauft. Originale schwarze Jacken liegen auch gebraucht preislich immer um die 200 Euro. Ich habe dir mal Bilder zu meinen Punkten hier von einer definitiv originalen Jacke hinzugefügt. Da kannst du den Unterschied sehen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Mode, Jacke)  - (Kleidung, Mode, Jacke)  - (Kleidung, Mode, Jacke)  - (Kleidung, Mode, Jacke)

die jacke auf den bildern ist viel älter als seine... tags sind wichtig, was du erzählst macht keinen sinn. sry

@mauricesrevenge

viel älter? Letzte Saison und die aktuelle sieht genauso aus. Hab unten noch mehr dazu geschrieben. Von mir aus tragt Fälschungen und haltet sie für echt. Ich will nur helfen und alles was ich geschrieben habe stimmt.

Es gibt die Nuptse seit vielen Jahren in verschiedenen Varianten. In dieser Zeit können sich Etiketten und andere Details mehrfach geändert haben. Dein Vergleich macht daher nur begrenzt Sinn.

@Kik488

Der Vergleich macht Sinn, da er sich auf das aktuelle Modell bezieht auch wenn meine Jacke aus der Vorsaison ist. Wie unten auch schon geschrieben kenne ich die Jacken seit Jahren, eine solche wie auf dem Bild des Fragestellers gibt es nicht als Modell und gab es auch nur.

Glaubt was ihr wollt. Ich kenne die Jacken seit Jahren und weiß wie die unterschiedlichen Modelle aussehen. Die Jacke in meinen Bildern ist zwar schon ein Jahr alt, trotzdem unterscheiden sich die aktuellen Modelle in den Merkmalen nicht. Und die Jacke des Fragestellers ist, wie man auf den Bildern erkennt, eindeutig eine Fälschung. Das sagt euch jemand der auch aus der aktuellen Kollektion schon mehr als 20 Jacken in der Hand gehabt hat.

Es sind vor allem Merkmale der Produktqualität. Eine solch minderwertig produzierte Jacke wie auf den Bildern des Fragestellers hat North Face nicht heute, nicht gestern und auch nicht vor 20 Jahren produziert

Noch was was ich gerade gesehen habe: das Logo in der Jacke am Etikett sieht bei dir gedruckt aus. Das muss gestickt sein.