Ist die Minecraft Erde rund?

5 Antworten

ich glaub das kann man nicht allgemein sagen, jeder server wird es anders haben,

singleplayer weiß ich net, habe nur online gespielt

thepeanuts
Fragesteller

Danke, ich spiel ehr Single player (deswegen die frage).

https://m.youtube.com/watch?v=QxckzCO7VI8

Das Video ist auf Englisch aber es beantwortet hoffentlich deine Frage weil es auch. Die gesamten Merkmale aufweist was wäre wenn sie wirklich rund wäre natürlich ist sie nicht rund und sie ist natürlich unendlich flach - allg. unendlich.

TtibleXXX  25.01.2020, 09:02

Natürlich weiß ich das daher weil ich selber ja Minecraft Spiele wie man auch in meinem Profil Bild sehen kann und ich mich eigentlich eigentlich auch nur ausgiebig über Minecraft informiere Deswegen nicht wundern.

Ich glaube nicht da die Welt ja Unendlich weit ist. Wenn du z.b an einer Stelle ein block Plazierst z.b Grüne Wolle und du Läufst dann die ganze Zeit grade aus Irgend wann musst du ja wieder am Block ankommen. Oder?. Das heißt die Welt sollte Flach sein da man ja auch unter Grundgestein kann und es da auch nur Flach ist.

Lg Olli

Woher ich das weiß:Hobby

thepeanuts
Fragesteller

Ja stimmt

Ich denke nicht. Obwohl das eine gute Überlegung ist einmal weil man wenn man Unter der Bedrock Schicht fliegt kann man Sonne und Mond auch beim auf-/untergehen beobachten kann andererseits weil eine Runde Welt nicht Unendlich ist wie es ja aber bei Minecraft Welten angegeben ist. (Ja ich weiß ganz unendlich ist sie nicht aber trotzdem)

Ich denke die Minecraft Welt ist ungefähr so wie sich Leute im Mittelalter und die 1-3 Jahrhunderte danach die Erde vorgestellt haben. :D

nein, die minimale Rundung würde nur unnötig CPU verbrauchen und würde rießige Gebäude nicht ganz so gut aussehen lassen.

thepeanuts
Fragesteller

Stimmt