Ist die Konfektionsgröße XS (oder S?) (Damen) mit der Kindergröße 164 vergleichbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt ganz auf deinen körperbau und deine größe an. von der breite her passte es, als ich noch xs tragen konnte, aber an den armen, bzw. beinen waren die sachen immer zu kurz, an der hüfte gerne mal zu eng, oder verständlicher weise nicht auf taille geschniten.

wenn du aber recht klein und schmal bist, müsste es passen.

Nein, XS ist eher sehr nah an Größe 174. Aber auch hier gibt es Unterschiede, so das es ganz unterschiedlich ausfallen kann. Gerade weil XS trotz allerdem weiblichere Schnitte hat, während 174 meist gerade Formen aufweist.

molei39  01.11.2010, 21:25

174 gibts nicht, nur 170 und 176

meine 14-jährige Tochter trägt die Größe 42, eine Jacke in 176 passt ihr, eine Hose nicht... kannst du nur anprobieren, fällt ja auch alles unterschiedlich aus, jeder Hersteller schneidert etwas anders

Wenn du klein bist, dann könnte es schon passen:) Bei Kindergrößen gilt eher: 164 = 1.64 m Körpergröße.

meistens wohl ja aber nicht bei engen hosen da becken breiter.