Ist die Jugend viel zu verweichlicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht gibst du dich auch nur mit der falschen Jugend ab. Such dir die Leute die zu dir passen und lass doch den Rest egal sein.

Die Lebenssituation in Deutschland ist vor allem privilegiert und dann hat man kein Problem wie "ich muss heute noch jagen". Aber Menschen beschweren sich gern. Sollte es irgendwann handys geben die man nicht mehr verlieren kann und fingernägel die nie mehr einreißen, beschweren wir uns, dass es doch so viel einfacher wäre wenn jeder fliegen könnte und wir alle in der Sonne baden könnten.

Es gibt immer irgendwas, für jeden. Das wichtige ist eigentlich nur, nicht zu vergessen wie gut man es hat. In dem Punkt kann ich dir recht geben, das tut die heutige Jugend sehr oft.

Was ist für dich früher ? Die Kinder die heute groß werden, werden von den Leuten großgezogen die "früher" solche Probleme nicht hatten. Also ist es doch eher die Schuld der Eltern/Pädagogen wenn die Kinder heute "verweichlichen".

Was ich übrigens anders sehe, mir ist es bis heute nicht aufgefallen dass ein Rettungswagen wegen einem abgebrochenen Nagel gerufen wurde oder die Welt unter gegangen ist wenn das Smartphone hin war.

Alles völlig aus der Luft gegriffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Answer1234567  29.06.2022, 00:49
mir ist es bis heute nicht aufgefallen dass ein Rettungswagen wegen einem abgebrochenen Nagel gerufen wurde

Dann unterhalte dich mal mit jemandem, der im Rettungsdienst tätig ist oder war... Es gibt nichts, wofür die Leute nicht die 112 anrufen würden.

Schule, Eltern, fehlender Wehrdienst. Alles spielt da wohl zusammen.