Ist die Größe 26 bei Frauen immer eine Kleingröße?

2 Antworten

Kurzgröße. Das ist eine kurze 52er Konfektionsgröße. (Wenn jemand klein und recht korpulent ist)

Du musst aber aufpassen: es gibt auch Jeansgrößen. Dann wäre die 26 die Weite und eine 30er Länge wäre eine kurze Länge. Wird so angegeben: 26/30. Das ist für sehr schlanke Frauen.

Flexagon
Fragesteller

Vielen Dank...es handelt sich um eine Cordhose und es steht zumindest nichts von Jeansgröße dran.

florestino  08.09.2023, 13:12
@Flexagon

Das geht nicht, da muss man sich erst registrieren. aber du kannst doch sagen ob deine Mutter eher klein und dick oder sehr schlank ist.

Flexagon
Fragesteller
@florestino

Ja, sie ist klein und dick, ich kann halt nicht erkennen, ob es wirklich eine Kleingröße ist...ich könnte halt auf Risiko bestellen dort.

florestino  08.09.2023, 13:38
@Flexagon

Das heißt Kurzgröße. Wie lauten denn die anderen Größen dort?