1 Antwort

ich hoffe, diese Frage ist nicht ernst gemeint...

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HintermHorizonI  15.11.2022, 17:08

Hallo krato333,

Ich hoffe du bist hier noch aktiv, denn ich hätte zu der Thematik Freimaurer auch ein paar Fragen, die mir hier nicht beantwortet wurden.

Nun zu deiner Antwort auf die oben gestellte Frage:

Er meint das sicher ernst, davon geh ich aus. Kannst du Quellen der Fraumaurerei nennen, die das Weltbild der kugelförmigen Erde wiedergeben? Z.b Texte, Bilder, Bücher usw... die von Freimaurern stammen.

Als Beispiel gibt es via Google viele Bücher als PDF-Datei, die von Freimaurern geschrieben wurden und nicht überall in Buchform erhältlich sind, schon garnicht erst zu erwerben sind.

Beispiel: https://books.google.de/books?id=UalPAQAAMAAJ&printsec=frontcover&dq=Freimaurer+altenburg&hl=de&newbks=1&newbks_redir=0&source=gb_mobile_search&sa=X&redir_esc=y#v=onepage&q=Freimaurer%20altenburg&f=false Dieses Buch ist nur als verdeutlichung anzusehen und hat mit dem Thema der Erdform nichts zu tun!

Einzigster Ort diese Bücher in die Hand nehmen zu können wäre z.b. Die Bayrische Staatsbibliothek(oder andere Staatl. Bibliotheken) oder eben direkt in einer Loge.

Über eine Antwort würde ich mich natürlich sehr freuen.

P.S. Mit Quellen in dieser Form, wie oben beschrieben, könnte man weitere Fragen zum Thema Erdform direkt mit Verweis beantworten ohne sich irgendwelchen Anschuldigungen von wegen "Freimaurer lügen , du lügst, er darf die wahrheit nicht sagen... anhören zu müssen. Zudem wäre solch eine Quelle für viele nachvollziehbar.

krato333  15.11.2022, 19:44
@HintermHorizonI

Hallo HintermHorizont.

Welchen Unterschied sollte es machen, ob ein Freimaurer ein solches - selbstverständliches - Statement abgegeben hat oder ein Nicht-Freimaurer?

Jegliches Statement von einem Freimaurer ist seine persönliche Meinung. Niemand ist dazu berechtigt, für "die Freimaurer" zu sprechen.

Welchen Erkenntnisgewinn sollte also eine solche Veröffentlichung bringen?

Herzliche Grüße

krato333

HintermHorizonI  21.11.2022, 21:29
@krato333

Vielen Dank für die Antwort.

Es wäre womöglich ein Hinweis auf die Form unserer Welt, der aufgrund von all den Mysterien der Freimaurerei eher als glaubwürdiger erachtet werden würde als die öffentlichen Darstellungen der "Experten" .

Die Erkenntnis daraus muss letztendlich jeder selbst für sich heraus ziehen.