Ist die Erde okay für Autoflower?

1 Antwort

Ja, für die Anzucht brauchen die Keimlinge nährstoffarme Erde obendrauf, richtig gelesen. Hanfpflanzen bilden aber dann Pfahlwurzeln, die kommen also schnell genug auch an die vorgedüngte Erde.

Aber nur torfreduziert ist eher uncool. Torfabbau setzt enorme Mengen CO2 frei und zerstört dazu einen Lebensraum, der sich nur SEHR langsam regeniert. Lieber gleich auf Torffreie Erde gehen, die kostet nicht mehr so viel mehr und ist auch ziemlich gut.

Die Aussaat von Autos direkt in den Endtopf hat sich quasi als Standard durchgesetzt, das geht also.

Generell ist Hanf genügsam, die werden auch mit der Erde klarkommen, optimal wären aber andere Mixe. Typische Erde vieler Grower ist Biobizz All Mix. Die ist aber leider auch Torfhaltig.

Laptabadoba
Fragesteller

Alles klar vielen Dank, hatte nur gelesen dass Torf gut für die Pflanzen ist, einen schönen Abend dir!

theCapsicum  02.04.2024, 23:47
@Laptabadoba

Es ist gut. Es ist billig und es ist gut.
Das ist das Problem daran, denn die guten Eigenschaften erkauft man sich mit mehr Umweltschäden.