Ist die Enthärtungsanlage & Entkalkungsanlage AQON PURE home s zu empfehlen, wer hat da Erfahrung damit?

1 Antwort

Hallo christl10,

Ich habe schon derartige Dinge eingebaut in verschiedenen Ausführungen und da ist mir noch kein sinnvoller Nutzen aufgefallen.
Manche Kunden glauben daran dass sich die Wasserqualität verbessert hat, aber da habe ich erhebliche Zweifel.
Meiner Meinung nach ist das esoterischer Quatsch ohne jeglichen Nutzen.
Bei Kunden die von der Wirkung überzeugt waren habe ich auch auf deren Wunsch Rosenwasser in das Heizungssystem gepumpt, weil es dann eine behaglichere Wärme geben soll.
Die habe sich das auf einer Esoterikmesse andrehen lassen für ein Schweinegeld. 🤷‍♂️🤪🥳

LG Markus

christl10
Fragesteller

Meinst Du es kat keinen Sinn nachdem die Kustoffrohre 20 Jahre alt sind? Der Verkäufer meinte, daß die Rohre an sich gut sind und es da keine Auswirkungen haben wird. Aber sich das kalb an den Metallverbindungen absetzen wird. Was meinst Du dazu? So viele Metallabzweigungen habe ich doch gar nicht!

HansimGlueck911  24.05.2024, 15:39
@christl10

Wie ich schon geschrieben habe ist das völlig nutzlos. Wenn überhaupt solltest du dir eine richtige Entkalkungsanlage einbauen wenn die Wasserqualität so schlecht ist bei euch.

christl10
Fragesteller
@HansimGlueck911

Die Wasserqualität ist gut...es geht nur um den Kalkschutz...Reduzierung!

HansimGlueck911  24.05.2024, 15:45
@christl10

Wenn die Wasserqualität benötigst du wohl gar keine Nachrüstung. Welche Wasserhärte liegt denn bei euch vor?

christl10
Fragesteller
@HansimGlueck911

Keine Ahnung......Nach der Mitteilung unseres Wasserlieferanten vom 04.12.2020 beträgt die Ge-samthärte des Trinkwassers in der Gemeinde yvyvyvyv ca. 3,5 mmol/l bzw. ca. 20o deutsche Härte

HansimGlueck911  24.05.2024, 15:47
@christl10

Das kannst du erfragen bei eueren Wasserwerken und dementsprechend reagieren. Du kannst ja mal nach deren Meinung fragen ob eine Entkalkungsanlage bei euch Sinn macht.