Ist die Dicke des Kabels an der Fahrradbeleuchtung wichtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip ist es so: Je dicker das Kabel, desto besser. Ein dickes Kabel hat einen kleineren elektrischen Widerstand. Aber bei dem niederen Strom, der bei einer Fahrradbeleuchtung fließt, spielt der Kabelquerschnitt allerdings keine große Rolle.

Super, genau das was ich wissen wollte, vielen Dank!

0

im Prinzip ist ein dickes Kabel besser da die neuen Lampen oft weniger Strom benötigen(LED Technik)spielt es praktisch keine Rolle.Würde trotzdem bei einem Fahradhändler nach einem guten Kabel fragen,da hast Du länger Ruhe

S Video Kabel durch schneiden und wieder verbinden?

Hallo Ich habe Kopfstützen mit TFT Monitor und DVD usw gekauft. Es waren universelle und somit passen die Holme nicht 100%. Mit den mitgelieferten Adaptern funktioniert es auch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Da der Rest sehr gut ist, möchte ich Sie gerne behalten und habe in der bucht die passenden Holme gefunden. Nun geht jedoch bei den Originalen Holmen dieses S Video 8Polig Kabel durch den Holm. Durch das breite Ende des Kabels passen sie nicht durch den Holm. Frage: Kann ich das Kabel trennen um es dadurch zu bekommen und danach wieder verlöten? Gehe ich recht in der Annahme aus das in der Isolierung ein Video und 2 audio Kabel plus diese Abschirmung liegen? Wenn dem so sei müsste das dich funktionieren.

Danke

...zur Frage

Wie zentrier ich mein Laufrad?

Also mein Vorderrad hat über die Zeit durch meine Ignoranz ganz schön welche auf den Deckel bekommen nun will ich mein Rad zentrieren, doch eine speiche sticht besonders heraus, da sie sehr lose ist. Wie muss ich jetzt an die sachen rangehen, wenn ich die Speichen neu spannen will ?. Hatte das selbe am Hinterrad schon und das war für den gelernten Zweiradmechaniker kein Problem, nur ich als Leihe weiß nicht so ganz wie ich jetzt vorgehen soll.

...zur Frage

Kann ich Samsung Galaxy S3 Mini Display tauschen?

Guten Abend, Ich habe ein Problem bezüglich des Displays meines Samsung Galaxy S3 mini.

Die Frontscheibe war zerkratzt und hatte schon einige Risse, daher habe ich mir kurzerhand eine neue Frontscheibe bestellt und wollte sie auch direkt selber einbauen, da ich dachte, dass dies kein Problem darstellt. Leider wurde ich nach kurzer Zeit vom Gegenteil überzeugt. Anscheinend habe ich, beim Lösen des alten Glases, ein Kabel durchgeschnitten, offenbar das Kabel des Touchscreens bzw. des Displays. Das Handy startet noch und das Display funktioniert auch, jedoch reagiert es auf keine Berührung mehr, daher ist wohl der Touchscreen hinüber. Ich weiß, dass es eine schlechte Idee war, solch eine Reperatur selbst durchzuführen und das wird mir auch eine Lehre sein, aber es ist nunmal passiert.

Meine Frage ist nun, wie ich das Ganze am einfachsten reparieren kann bzw. wo ich es abgeben sollte. Ist Display und Touchscreen eine Einheit, sodass man das ganze Display auswechseln muss?

Darüberhinaus weiß ich nicht, wie ich nun an meine Daten komme. Zwar habe ich das Handy schon mit dem PC verbunden und konnte so einige Fotos vom Speicher sichern, jedoch konnte ich nirgendwo zb den Kalender finden. Ist dies überhaupt möglich ohne den Bildschirm zu bedienen?

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

...zur Frage

Preis des reparatur?

Hallo alle zusammen,

Der Schalter meines Fahrrad ist okay, aber der gang wird nicht geechselt und zwar der kabel von dem platz rausgekommen ist, Die Frage jetzt ist wieviel soll ich dafür bezahlen?

danke

...zur Frage

servus leute Display meines iPhone 6 ist schwarz und geht nicht vibriert jedoch?

Moin leute ich hab seit gestern wieder ein Handy und musste den homebutton austauschen und dann ging alles jedoch ging der display heute nachdem ich in der sonne lag der Display nicht mehr Handy war auch zuhause noch heiß ungefähr 10 min später. ich hab es nun nochmal aufgeschraubt und hab alles flexkabel schön draufgedrückt usw. alles fest jedoch ist eines der kabel ein bischen gedehnt ist das der grund und wie behebe ich das ganze am besten kostengünstig?

...zur Frage

Was kostet die Reparatur eines Kabels?

In unserer Küchenkammer ist ein Kabel beschädigt worden (siehe Foto). Ich habe den Schaden bereits meiner Haftpflichtversicherung gemeldet. Die wollen nun einen Kostenvoranschlag. Ich habe leider keine Ahnung, was die Reparatur so kosten wird. Weiß jemand, was ein Elektriker für eine solche Kabelreparatur ca. nimmt? Also in welchem Kostenbereich wir uns da befinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?