Ist die Dicke des Kabels an der Fahrradbeleuchtung wichtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip ist es so: Je dicker das Kabel, desto besser. Ein dickes Kabel hat einen kleineren elektrischen Widerstand. Aber bei dem niederen Strom, der bei einer Fahrradbeleuchtung fließt, spielt der Kabelquerschnitt allerdings keine große Rolle.

Super, genau das was ich wissen wollte, vielen Dank!

0