Ist die CANON PowerShot S3 IS bekannt für einen CCD Fehler? Display bleibt dunkel! 23 Monate alt!

4 Antworten

Schlechte Nachrichten!!!

Habe eben bei der Firma Herbert Geissler angerufen und wegen dem gleichen Fehler

wie bei euch zu fragen ob das noch auf Kulanz geht.

Eine nette Dame hat mit aber am Telefon mitgeteilt dass es laut Canon seit 01.04.2011

keine Reparaturen wegen des CCD Fehlers auf Kulanz gibt.

Ich soll die Kamera hin schicken und Sie wollen es noch einmal versuchen. Ansonsten bekomme ich einen Kostenvoranschlag erstellt was die Reparatur kosten soll.

Wenn ich genaueres weis poste ich es hier.

Gruß aus Frankfurt a.M.

Es gibt nur eine Möglichkeit - keine Canon Camera mehr kaufen, es gibt noch andere tolle Marken. Habe den gleichen Fehler bei meiner Power Shot S3 kurz nach Ablauf der Garantie - eingeschickt zu Canon, aber von Kulanz keine Spur, 180€ wollten die haben für die Behebung, dafür bekomme ich heute schon eine andere Marke mit vergleichbaren Leistungen. Ich kaufe keine Canon Produkte mehr, mit Tintenstrahldruckern habe ich ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht

Hallo!

Eine gute Nachricht! CANON Deutschland hat die Kamera auf Kulanz repariert. Die Abwicklung wurde von dem Versandhaus Ixxpixx durchgeführt. Es dauerte zwar 4 Wochen, aber jetzt fotografiert sie wieder! Ich hoffe, die Kamera hält jetzt die nächsten Jahre durch! Danke für Eure Hinweise!

Welche größe für Bewerbungsfoto?

Hallo, wir müssen für die Schule ein Bild von uns auf Usb-Stick mitnehmen (Wir machen grad das Thema Bewerbung)

Sie hat gesagt es muss noch kein professionelles Bild vom Fotografen sein da es ja nur für den Unterricht ist, deswegen wollte ich jetzt eins von mir machen, allerdings frage ich mich in welcher Größe? Soll ich das Bild dann zuschneiden oder kann ich in einer normalen Foto-Größe lassen und dann später zuschneiden? Mit was kann ich es zuschneiden (Gimp)?

Kann ich auf meiner Kamera (Canon Eos 100d) einstellen das ich ein Passfoto mache?

...zur Frage

nachtaufnahmen mit canon?!

Hallo, habe eine frage an euch :) ich habe die kamera canon powershot sx 160 is und möchte gerne am abend und in der nacht bilder von gebäuden machen, wie muss ich meine kamera einstellen??? :) lg sophie

...zur Frage

Welche CD muss ich bei der Canon EOS 700D installieren?

"Hallo,

Ich möchte ein paar Bilder von meiner Canon EOS 700D auf den PC tun und dafür muss man die Software auf den PC installieren. In der Packung waren, aber 2 CD's enthalten einmal "EOS Software Instruction Manuals Disk v1/13 7ML" und einmal "EOS Solution Disk v28. 1". Man wird zur Hilfe auf die Seite 366 hingewiesen und da wird gezeigt wie man die "Solution" CD auf den PC installiert, aber man muss doch die Software installieren. Also welche CD muss man jetzt installieren?"

...zur Frage

Probleme mit der Canon PowerShot SX1 IS

Meine Powershot SX1 IS ist ca. 3 Jahre alt und die Taste Löschfunktion reagiert nicht ebenso die Einstellfunktion (Rädchen) ISO. Nachdem ich schon erhebliche Mängel an der Powershot G3 hatte (auch nach ca 3 Jahren), habe ich trotzdem wieder eine Canon gekauft. Das war meine letzte Canon.

Hat jemand auch dies Problem mit der SX1 IS und was hat er unternommen?

...zur Frage

Habe ich bei Saturn Garantie bzw Gewährleistung auch ohne eine Rechnung?

Habe eine Xbox 360 slim und die is net ma 6 monate alt aber nun ist die defekt

habe sie vor net mal n halbes jahr bei saturn gekauft aber leider ist die rechnung

nicht mehr aufzufinden.

verpackung usw wegen der seriennummer ist vorhanden.

habe ich dennoch garantie bzw gewährleistung trotz der fehlenden Rechnung?

...zur Frage

Lohnt sich die Reparatur einer Digitalkamera?

Ich habe eine Canon Powershot A530 bei der mit sehr hoher Warscheinlichkeit der CCD Sensor defekt ist. Die Kamera kam neu ca 170 Euro. Ich könnte sie für einen Kostenvoranschlag einschicken, was mich aber schon 20 Euro kostet, wenn ich keine Reparatur durchführen lasse. Habt ihr schon Erfahrungen damit?? Lohnt sich der Aufwand oder sollte ich mich von ihr verabschieden und mir eine neue besorgen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?