Wie schaltet man den Blitz bei Canon Powershot ein?

2 Antworten

Hmm - das weiß ich leider auch nicht - aber unter http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/cameras/Digital_Compact/Powershot_SX_series/PowerShot_SX170_IS.aspx kannst Du Dir das Manual herunterladen. Da steht es sicher drin. Ich finde es schon ziemlich grenzwertig, derartige Geräte ohne Handbuch oder wenigstens einen Hinweis auf die Download-Quelle abzugeben. Ich hätte Canon für sorgfältiger gehalten. Viel Spaß beim Fotografieren!

LAURIsofie
Fragesteller

Super danke!!

Das kleine Handbuch, das dabei war, beschreibt nur wie man den Akku lädt und sowas. Wirklich nichts zu den Funktionen, das ist echt blöd.

Nochmal danke!

Hallo, ich bin mir nicht sicher, aber ich habe auch eine Powershot (120 oder so), da muss man den Blitz manuell ausklappen. Einfach über dem Objektiv den Blitz raus "ziehen".

LAURIsofie
Fragesteller

echt? Bei anderen Powershots ist da so ein kleiner Knopf, bei mir ist der leider nicht vorhanden; meinst du das? Wenn man den Blitz einfach "rauszieht" geht es dann nicht kaputt?

Danke für die Antwort!

LAURIsofie
Fragesteller
@LAURIsofie

Du hattest recht! Ich finde, dass das recht exotisch ist, wenn man den Blitz einfach rauszieht, aber es ist das richtige!

DamianaShae  03.01.2014, 13:09
@LAURIsofie

Gut, dass es geklappt hat. :) Ich finde es eigentlich ganz gut, dass man den Blitz manuell ausklappen muss, bei anderen Kameras hatte ich schon die Erfahrung, dass der Blitz sich im automatik Modus selbst eingeschaltet hat, und das kann stören... ^^