Ist die Brennnessel ein Strauch?

3 Antworten

nein und zwar alle Brennnessel-Arten: https://de.wikipedia.org/wiki/Brennnesseln#Vegetative_Merkmale = sind krautig, darunter alle bei uns heimischen, einzelne Halbsträucher (also nur ganz unten etwas verholzt...)

Aber KEINE echten Sträucher, also echte Gehölze, die im Frühjahr aus Knospen OBEN an den Zweigen austreiben...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Brennnessel-Arten wachsen als einjährige oder ausdauernde krautige Pflanzen, selten auch Halbsträucher.

nein, Sträucher verholzen und treiben da im nächsten jahr wieder aus...