Ist die Bosheit immer harmlos?

3 Antworten

Natürlich gibt es Menschen die so etwas aus reiner Bosheit tun, die Welt einfach nur brennen sehen wollen. Oder Tieren einfach nur Leid zufügen wollen. Denn sonst geht es ja auch keine Serienmörder.

aleluja 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 12:48

Auch ein Serienmörder tut es für eigenen Genuss und nicht wegen Leid des anderen. Ein Mensch töten bringt ihm nix außer eigener Genuss, Machtgefühl.

Mondovada3  19.09.2024, 12:50
@aleluja

Wie schon schrieb ist deine Annahme einfach schlicht falsch.

aleluja 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 12:53
@Mondovada3

wenn ich einen menschen zusammenschlage, mache ich es nicht, weil ich interesse am Schmerz des anderen habe, ich spür den Schmerz ja garnicht, sondern weil es mir spaß macht, anderen schmerzen zuzufügen. Es geht um eigene Genuss.

Mondovada3  19.09.2024, 12:55
@aleluja

Doch, dieses Interesse würde man Sadismus nennen, der der sich zusammenschlagen lässt, der würde sein Interesse Masochismus nennen, das Interesse gilt ausschließlich dem Schmerz

die militante veganerin würde dir eine standpauke halten

Das Wort Bosheit bedeutet schon, eine böse Absicht zu haben. Das heißt, dass Bosheit nie harmlos ist. Du wirst ausgebeutet von jemandem, der will dir finanziell schaden, um selbst reicher zu werden. Das ist dann der Vorteil, den er aus der Boshaftigkeit gezogen hat

aleluja 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 12:58

ich kenne dich aber gar nicht, ich mache es nicht, weil ich dir finanziell schaden will, sondern weil ich mich selbst berreichern will...

The12thHokage  19.09.2024, 13:03
@aleluja

Die Intention mit welcher du dies tust, ist trotzdem boshaft. Du hast den boshaften Gedanken dich selbst zu bereichern, darum zockst du andere ab