Ist die "Auftragsnummer" auch die Vertragsnummer?

3 Antworten

Meines Wissens nach nicht (kann ja mehrere Aufträge zu einem Vertrag geben). Anhang des Auftrags sollte 1&1 allerdings die Vertragsnummer ermitteln können.

HTPQ1A
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Nein, ist sie nicht.

Die Vertragsnummer steht auf der Rechnung als 8-stellige Nummer. Sie ist fast identisch mit der Kundennummer. Die Kundennummer hat noch 2 mehr Stellen. Aber 1 & 1 wird Deinen Vertrag mit einer dieser Nummern zuordnen können.

Kündigung schriftlich mit Einschreiben und Rückschein.

HTPQ1A
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

bei der Kündigung beziehe dich auf die Auftragsnummer, wenn du keine andere findest, der Anbieter müsste dich aber danach auch zuordnen können

HTPQ1A
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!