Ist die a520m-a pro noch gut?

3 Antworten

Hallo,

die A520 Boards sind in meinen Augen eher "Notlösungen". Gute B550 Boards kostet nicht mal so viel mehr, bieten allerdings wesentlich mehr.

LG

Zur wenig Info. Auf jeden Fall wird in der vor einigen Wochen erschienenen "Optimaler PC - Budget-Gamer" der c't das als Billig-Mainboard bezeichnet, weil älterer Chipsatz bzw. neuere Chipsätz alles viel besser können etc.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solange es kein Office PC sein soll, würde ich von solch einem Mainboard absehen und lieber etwas mehr Kohle in die Hand nehmen.

Für um die 100 Euro gibt's bereits klasse Mainboards wie das MSI B550-A PRO oder das Gigabyte Gaming X V2. Sie haben eine ausgezeichnete Ausstattung für einen normalen Gaming PC und kommen auch gut mit leistungsfähigen AM4 Chips wie dem Ryzen 5700X und 5800X3D klar.

Zur Einordnung:

A520 Mainboards sind die billig Klasse

B550 ist beginnende bis gehobene Mittelklasse

X570 ist Oberklasse bis Highend