Ist die 12GMSI GeForce RTX 4070 Ti Gaming X Slim White kompatibel mit der 3GHzAMD Ryzen 7 7700 8-Core?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Kompatibilität einer Grafikkarte mit einem Prozessor hängt in der Regel nicht direkt von der CPU ab, sondern eher vom Motherboard, dem Netzteil und dem Gehäuse. Hier sind einige Punkte, die du beachten solltest:

  1. Motherboard-Kompatibilität: Die Grafikkarte benötigt einen PCIe 4.0-Steckplatz auf dem Motherboard. Stelle sicher, dass dein Motherboard diesen Steckplatz hat.
  2. Netzteil: Die Grafikkarte benötigt ein Netzteil mit ausreichender Leistung. Die MSI GeForce RTX 4070 Ti GAMING X SLIM WHITE 12G hat eine Leistungsaufnahme von 215 Watt. Stelle sicher, dass dein Netzteil diese Leistung liefern kann und den 12VHPWR 16pin x1 (mit einem im Lieferumfang enthaltenen 8pin x2-Umwandlungskabel) Stromanschluss hat.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.