Ist der untereHund ein cane Corso?

3 Antworten

beides sind erwachsene Hunde und keine Welpen. Und ich tippe eher auf Mischlinge als reinrassige.Beides sind eher Labrador/Boxer-Mix

InvizimalGamer
Fragesteller

Warum ist der untere kein Cane corso ? Passt das gesicht nicht?

Labasko00  07.01.2020, 20:20
@Labasko00

Der Cane Corso ist ein großer (bis 68 cm, 50 kg), kräftiger, deutlich molosserartiger Hund, der insgesamt etwas länger als hoch sein sollte. Das Haar ist kurz, glänzend, sehr dicht, wenig Unterwolle in schwarz, bleigrau, schiefergrau, hellgrau, hell falbfarben, hirschrot, dunkel falbfarben, gestromt in allen Schattierungen mit grauer oder schwarzer Maske, die nicht über die Augen hinaus reichen sollte. Breiter, molossoider Kopf, markanter Stirnabsatz mit sichtbarer Stirnfurche und betonten Augenbrauenbogen, leichter Vorbiss, Schnauze/Oberkopf Verhältnis 1 zu 2. Die Ohren sind sehr hoch angesetzt, dreieckig, hängend, mit einem breiten Ansatz.

beides ist nicht der Fall. Der Schwarze wird ein DoggenLabiemix sein, und dem oberen fehlen die Beine, stell bessere Fotos ein, dann kommt vielleicht eine bessere Prognose.

Das untere sieht eher nicht nach Cane Corso aus. Mehr nach Labrador, obwohl dafür hat er eigentlich zu lange Beine bin mir nicht ganz sicher . Das obere ist glaube ich kein Welpe eher ein Pittbull oder Amstaff. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass es kein Mastiffwelpe ist !!!