Ist der Satz grammatikalisch richtig (Französisch)?

1 Antwort

Also mein letzter Französisc Kurs ist schon etwas länger her aber so würde der Satz eigentlich, wenn ich es richtig verstehe lauten:

"À Paris, il y a beaucoup de musées comme par exemple le Louvre, où se trouve la Joconde."

Ein paar Korrekturen:

- "À Paris" statt "A paris" (Vor einer Stadt oder einem Namen wird "à" benutzt).

- "musées" statt "musees" (die Akzente sind wichtig).

- "comme par exemple" ist korrekt.

- "le Louvre" statt "le louvre" (Namen werden im Französischen großgeschrieben).

- "où" statt "ou" (für "wo" verwendet man "où" mit Akzent).

- "se trouve" für "befindet sich", um den Satz flüssiger zu machen.

MayaMaya360
Fragesteller

Danke :)

Simbacherin1  08.05.2024, 19:25

- Auf Großbuchstaben darf man den Accent weglassen. Also ist "A Paris" am Satzanfang richtig.

- Kein Komma vor dem Relativpronomen "où".