Ist der Pulli zum rausgehen und arbeiten geeignet?

2 Antworten

Sind bei euch Hoodies im Büro ok? Dann kannst den tragen. Wenn nicht, dann nicht.

Es kommt einfach aufs Büro an. Ich war in einem, in dem Anzug und Krawatte Pflicht war. In nem anderen war ich im Sommer in T-Shirt, Shorts und Sandalen. So verallgemeinern kann man da nicht.

Inkognito-Nutzer   04.10.2024, 07:51

In unserer Abteilung tragen alle außer der Chef auch mal einen Hoodie, im Sommer T-Shirts usw.

Wahrscheinlich reicht er für die Arbeit die du machst. Schliesslich wirst du wahrscheinlich auch nicht fürs gut aussehen bezahlt.

Trotzdem ist gerade ein Büroarbeitsplatz die Gelegenheit sich Mühe mit seiner Kleidung zu geben. Es ist quasi deine Bühne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Inkognito-Nutzer   02.10.2024, 15:25

Ich arbeite in der IT, hier trägt nur der Chef ein Hemd. In anderen Abteilungen mit Kundenkontakt wird öfter was legeres getragen, aber nicht hier.

Lothar1974  03.10.2024, 08:15
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich meine, bei euch gibt es keine Kleiderordnung, oder der Chef verbietet euch ein Hemd zu tragen. Es sind nur Möglichkeiten. Ich bin auch die meiste Zeit, aus verschiedenen Gründen, ganz leger unterwegs, gerade so , dass man mich nicht rauswirft. Dann habe ich aber auch wieder Zeiten , in denen ich es geniessen kann mir mit der Kleidung Mühe zu geben. Das kommst dann meisten auch gut an, auch wenn es sich irgendwie komisch anfühlt overdressed zu sein.