Ist der orgasmus schwächer wenn man Beschnitten ist?

9 Antworten

Der Orgasmus ist bei mir nicht schwächer wie bei einem nicht beschnittenen nur das Gefühl beim Sex ist eventuell schwächer als davor aber wenn du es nicht anders gewohnt bist kommt man damit sehr gut klar.

Es ist deutlich besser: Mein Orgasmus als Beschnittener ist kräftiger, es dauert aber länger um ihn zu erreichen.

Meine Eichel ist desensibilisiert, und was von meiner Vorhaut übrig geblieben ist, bewegt sich nicht - ich habe länger Spaß hast und letztendlich ist mein Höhepunkt intensiver.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich bin selber beschnitten und kann dir nur sagen, dass ich keinen Unterschied beim Orgasmus merke. Das einzige was sich verändert hat ist die Dauer bis es dazu kommt, das sind aber auch nur Sekunden Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Regel ist der Orgasmus deutlich schwächer. immerhin werden mit einer Beschneidung auch etwa 70% des sexuellen Empfindungsvermögens herausgeschnitten. Die letzten 30% schwinden durch das Austrocknen der Eichel und die zunehmende Verhornung dann auch noch dahin.

Zudem hat die Vorhaut einige wichtige Funktionen. Sie dient zum Schutz, ist Teil des Immunsystems und eben mit dem Frenulum das wichtigste männliche Sexualorgan!

https://www.beschneidung-von-jungen.de/?id=57

verreisterNutzer  09.08.2020, 20:44

So ein Schwachsinn. Dann wären 100% weg. Sprich, man würde überhaupt nichts fühlen. Ich frag mich echt wer diesen Schwachsinn glauben soll.

dave0069  09.08.2020, 22:03
@verreisterNutzer

Für viele ältere beschnittene Männer ist es genauso. Sie spüren nichts mehr. In den meisten Fällen reduziert sich das Empfindungsvermögen nur nahezu auf 'Null'.

Grundsätzlich nimmt das Empfindungsvermögen mit zunehmendem Alter, durch regelmäßigen Gebrauch (Abnutzung), stetig ab. Bei der Beschneidung macht diese Kurve einen drastischen Schnitt senkrecht nach unten und nimmt von diesem Punkt ausgehend in stärkerer Weiße, da der Rest ungeschützt ist, weiter ab. Das ist nur logisch.

Rxbero  25.04.2021, 21:37
@dave0069

Auch wenn meine Antwort etwas später kommt vieleicht siehst du sie ja noch. Bei mir ist es in der Tat so das mein orgasmus (bin beschnitten) meistens überhaupt garnicht intensiv ist, ich habe einen wirklich sehr Schwachen orgasmus. Außerdem spüre ich gefühlt nichts. Ich bin erst 15 und habe jetzt schon solche Probleme ich bin einfach so traurig das mir die Entscheidung beschnitten zu werden oder nicht als Kind von meinem Vater genommen wurde.

dave0069  31.05.2021, 11:57
@Rxbero

Ich weiß wie du dich fühlst.

Wichtig wäre für dich, dass du bspw. bei der Masturbation immer eine Feuchtigkeitscreme oder ähnliches verwendest. In der Regel ist das besser als Gleitgel, da dieses oft Stoffe enthält, die deiner sowieso schon sehr beanspruchten Intimschleimhaut auf lange Sicht nur noch mehr zusetzen. Weite Boxershorts sind ebenso kontraproduktiv, da der Penis bei mehr Bewegungsspielraum einer deutlich höheren Reibung ausgesetzt ist, woraus sich wiederum vermehrte Hornhautbildung ergibt. Für den Sensibilitätserhalt wäre das oberste Ziel, die ausgetrocknete Schleimhaut feuchtzuhalten (zum Beispiel jeden Morgen und Abend eincremen). Urea (Harnstoff) ist als Inhaltsstoff dafür bspw, sehr gut geeignet. Klingt vielleicht erstmal komisch, ist aber völlig normal.

nein der Orgasmus ist genau so gut wie unbeschnitten, es dauert halt nur etwas länger bis zum Höhepunkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung