Ist der Name Aleyna im Islam erlaubt?

4 Antworten

Ist erlaubt. Wortwörtlich bedeutet aleyna : auf uns. Daher mag ich persönlich den Namen nicht.

Aber ne andere Bedeutung soll; Schöne oder so heißen, kannst du ja mal googeln.

7veren

Man kann seinen Namen nicht einfach so ändern. Das machen die Meldeämter nur in speziellen Fällen.

Es gibt ihn in verschiedenen Sprachen, den Namen. Mal bedeutet er: Fels, Aufopferung, liebes Kind...

Ich sehe an keiner Bedeutung etwas, das mit haram zu tun hat oder gar mit Shirk.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Der Grund warum ich Atheist bin:

Ja ist voll schlimm die Bedeutung bei name hoffentlich hast du eine lösung gefunden würde vielleicht Alejna gehen ka