Ist der M-zug eher so schwer wie die Realschule oder die Hauptschule?

3 Antworten

M-Zug ist von M7-M9 einer tieferer, schwierigerer und zügiger Mittelschullernstoff, der berufsorientierte Praxis unterrichtet wird , bei M10 wird z.T. Realschulstoff in Wirtschaft und sozial vermittelt.

Realschule hat einen breiteren, theoretischer Lernstoff, der sich ab der 7.Klasse auf gewählte Schwerpunkte in 4 versch. Zweige vertieft.

In Baden-Württemberg ist das so geregelt:

Der G-Zug (grundlegendes Niveau) entspricht der Hauptschule.

Der M-Zug (mittleres Niveau) entspricht der Realschule.

Der E-Zug (erweitertes Niveau) entspricht dem Gymnasium.

Wenn man ausreichend lernt, dann schafft man doch alles.