Ist der M-zug eher so schwer wie die Realschule oder die Hauptschule?

3 Antworten

M-Zug ist von M7-M9 einer tieferer, schwierigerer und zügiger Mittelschullernstoff, der berufsorientierte Praxis unterrichtet wird , bei M10 wird z.T. Realschulstoff in Wirtschaft und sozial vermittelt.

Realschule hat einen breiteren, theoretischer Lernstoff, der sich ab der 7.Klasse auf gewählte Schwerpunkte in 4 versch. Zweige vertieft.

In Baden-Württemberg ist das so geregelt:

Der G-Zug (grundlegendes Niveau) entspricht der Hauptschule.

Der M-Zug (mittleres Niveau) entspricht der Realschule.

Der E-Zug (erweitertes Niveau) entspricht dem Gymnasium.

Wenn man ausreichend lernt, dann schafft man doch alles.

Was hat Hauptschule und Realschule für Fächer?

...zur Frage

Von der Hauptschule auf die Realschule ja oder nein?

Ich würde gerne wissen ob es sinnvoll wäre in der 10ten klasse Hauptschule zum Halbjahr auf die Realschule zu wechseln ich hatte vor zu versuchen auf der Hauptschule meinen erweiterten realschulabschluss zu machen brauche dafür aber einen schnitt von 2,0 in der Hauptschule mein durchschnitt fürs halbjahrs zeugnis steht bei 2,2 und meine lehrerin hatte mir angebot fürs folgende schuljahr auf die realschule zu wechseln nur bin ich jetz verzweifelt ob es auf der Realschule wirklich so schwer ist wie immer gesagt wird. In Mathe Deutsch und Englisch komme ich echt gut zurrecht nur lohnt es sich zu wechsel denn bei der Realschule kriegt man einen Erweiterten Realschulabschluss ab 3,0 .. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob die Realschule wirklich so schwer ist:)

...zur Frage

Hauptschule welche klasse?

Moin, habe vorrausichtlich vor in die Hauptschule zu wechseln aber wenn ich z.b jetzt in der 9. war (Realschule) bin ich dann in der hauptschule in der 10?

...zur Frage

Realschuke für m Schüler schwer?

Nehmen wir an, ein m Schüler wechselt nach der 8.Klasse (Mittlere-Reife-Zug) auf die 9.Klasse (Realschule) mit einen Notendurschnitt in D, M, Eng von 2

Wir es schwer sein? Wenn ja um wie viel?

danke für eure Antworten :-)

...zur Frage

Von Realschule auf M-Zug

Hey, also ich gehe in die 8. Klasse auf einer Realschule in Bayern. Nun bin ich aber recht schlecht und möchte auf den M-Zug wechseln. Nun meine Fragen: Welchen Schnitt brauch ich, damit ich auf dem M-Zug gehen kann? Wenn ich dann M-Zug bin, kann ich dann weiter auf die 8. Klasse gehen oder muss ich in die 7. Klasse zurück? Danke im voraus :)

...zur Frage

Von M-Zug auf Realschule wechseln?

hallo, ich war bis zur 6. Klasse auf der Realschule, dann bin ich freiwillig auf die Hauptschule. in der Hauptschule habe ich gelernt wie wichtig Schule ist. Nun bin ich nach den Ferien auf dem M-Zug. nun zu meiner Frage: ich möchte meinen alten Lehrern und Mitschülern beweisen das ich es doch kann und außerdem möchte ich meine alten Freunde wieder sehen. kann man ohne zu wiederhohlen direkt auf dei Realschule, vom M-Zug aus. wenn man es auch schon im halbjahr kann, bitte dazu schreiben. hoffe auf Antworten und danke für´s lesen, Sorair

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?