Ist der K-Idol Shop scam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mail ist automatisiert und vorgeschrieben, die bekommt jeder bei einer Bestellung, aber das gilt nur für Produkte, die der Shop auf Lager hat. Für das Born To Be Album steht auf der Website, dass die Lieferzeit 7-10 Werktage beträgt. Vor allem bei Pre-Order Alben kannst du nicht erwarten, dass die innerhalb von 2 Tagen bei dir sind. Das Comeback war erst vor 2 Wochen, so schnell kommen neue Alben oft nicht aus Korea an. Man muss einfach mal ein bisschen Geduld haben und alles gut durchlesen..

Habe schon ein paar mal bei K-Idol bestellt und sie haben ja auch mehrere Stores in Deutschland, ein Scam ist das auf jeden Fall nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^
palinilqua148
Fragesteller

Dankeschön! Ich dachte es wäre ein scam aber ich hoffe mein paket wird noch ankommen!

Es mir selber noch nicht passiert, aber meine Freundin hat das auch erlebt. Sie weiß bis zum heutigen Tag nicht wieso es so ist. Ich ahbe auch gehört, dass JYP probleme hat mit dem verkauf der Alben und dehalb sie pleite sind und dehalb halt sie die Alben nicht rechtzeitig produzieren und verschicken können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kidol ist kein Scam

Die Lieferungszeit von Korea bis Deutschland kann 1 Woche dauert er sogar 2 Wochen. Auf der Website steht 7-10 Tage, fall es dir noch nicht aufgefallen ist

Bild zum Beitrag

Ich denke, dass sie eher falsch geschätzt haben, wann das Paket genau kommt. Es kann Verspätungen haben. Dass sie zu Spät angekommen sind, habe ich auch mal erlebt

Ganz unten steht auch, dass es unvorhesehbare Gründe geben kann, wieso sie keine Kontrolle über das Paket haben könnten

Da das Born to be Album neu ist, möchten es natürlich viele Fans es direkt kaufen und es daher länger dauert sie herzustellen oder zu verschicken

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜
 - (Versand, shoppen, K-Pop)