Warum ist das Ziel Paket Zentrum von meiner DHL Sendungsverfolgung ganze 100Kilometer von meinem Standpunkt entfernt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt Paketzentren und Zustellbezirke. In Deutschland gibt es 33 Paketzentren und diese werden vorsortiert und dann in die einzelnen Städte verbracht.

Also wenn deine Sendung heute Nacht bzw. in der Früh in dem Ziel Paketzentrum bearbeitet wurde, dann wird diese auch direkt zu deine Stadt transportiert und von da aus übernimmt der Zusteller die Sendung.

Bei Fragen oder wenn Probleme auftauchen sollten, wende dich an den DHL Kundenservice:

DHL Kundenservice:

0228/4333112

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic21
24.06.2016, 17:13

Heute um 1 UHR NACHT kam es dort im Ziel Zentrum an. Also ?

0
Kommentar von DenisSulovic21
24.06.2016, 17:13

* Um 1 Uhr morgens/Früh^^.

0
Kommentar von DenisSulovic21
25.06.2016, 09:35

Okay die Sendung ist auch heute noch im Zuelpaketzentrum-.-. Voraussichtliche Zustellung gibt's laut DHL nicht. Am Montag muss die aber kommen sonst rufen wir an !

0

In unserer 60.000 Einwohner Stadt gibt's genügend Ziel Paket Zentren

Es scheint, dir ist doch nicht wirklich klar, was ein Paketzentrum ist. Schau dir mal diese Übersicht an, und zähl die Paket- und Frachtzentren.

http://www.paketda.de/paketdepot-dhl.html

Du verwechselst das mit Filialen, nehme ich an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic21
24.06.2016, 17:11

Laut deiner Liste ist in unserer Stadt kein Paket Zentrum, aber früher als ich was bestellt habe mit DHL, stand da sehr wohl das es in unserer Stadt war-.-.

0

In ganz Deutschland gibt es 34 Paketzentren. Jedes ist für einen bestimmte große oder kleinere Region zuständig. Hier kannst du alle Paketzentren sehen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Paketzentrum_(Deutsche_Post_DHL)

Die Paketzentren sind Durchgangsstationen in denen die Pakete sortiert werden. Das Ziel-Paketzentrum ist für die Region des Empfängers zuständig. Nach dem Sortieren werden die Sendungen zur Zustellbasis in deiner Nähe transportiert, von dann auch die Zusteller losfahren.

Hier mal der Weg eines Paketes im Video (Frachtzentrum = Paketzentrum):

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...was nun ?

einfach sich in mehr Erwachsenen-Geduld üben

... und der ist ganze 100Km von uns entfernt

sei froh, dass er nicht über Moskau fährt, dann dauert es noch länger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic21
24.06.2016, 14:42

Der ist ja dort angekommen im Ziel. Jetzt muss der arme Fahrer 100km fahren um es zu mir zu bringen anstatt das es in meinem Ort ankommt und er 2 Km fahren muss.

0
Kommentar von DenisSulovic21
24.06.2016, 15:14

Wir haben DHL angerufen und der Roboter sagte das Paket ist auf dem Weg. Also dann warten wir halt einfach noch morgen hoffentlich.

2
Kommentar von DenisSulovic21
25.06.2016, 09:36

Okay die Sendung ist auch heute noch im Zuelpaketzentrum-.-. Voraussichtliche Zustellung gibt's laut DHL nicht. Am Montag muss die aber kommen sonst sind wir am
verzweifeln. Da ist was schief........?

1

Schon wieder du und Ebay. Du immer mit deinen Ebay Problemen und wir hatten dir schon oft genug gesagt das du endlich die Finger davon weg lassen sollst. Frage den Verkäufer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic21
24.06.2016, 13:22

Ich führe ja aber nicht den Account. Also Verstöße ich gegen keine einzige Regel der EBay Gesetze die über 40 Seiten haben.

0
Kommentar von DenisSulovic21
24.06.2016, 13:44

Okay ich versteh dich aber das war nicht mein Account früher, das war früher der von meinem Vater, ich hatte noch nie im Leben einen eigenen eBay Account. Es klingte zwar so in der Frage im Link aber joaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ......

0

Du scheinst Paketzentrum mit Packstation zu verwechseln...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sivsiv
24.06.2016, 15:05

Ich glaube nicht.

0
Kommentar von DenisSulovic21
24.06.2016, 15:12

Ich glaube auch nicht.

0

Das Paket wird vom Zielzentrum aus in die Zustellstützpunkte in deiner Umgebung geliefert, und von da aus dann zu dir.

War das Paket bereits einmal im Status " auf Zustellung" ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?