Ist der i5 4430 zum Gaming geeignet?

5 Antworten

Nein er war um Sommer 2013 aktuell und ist ein Quad-Core also 4-Kerner - zum gamen setzt man in 2022 eher auf Hexa-Core(=6-Kerne)wie den

i5 12400f oder

Ryzen 5 5600X.

Ein Octa-Core(=8-Kerne) würde alternativ auch noch gehen wenn dieser halbwegs aktuell ist und nicht allzu sehr in die Jahre gekommen ist.

Als er Aktuell war er das auf Jedenfall

Aber 6 Jahre Später ist das nicht mehr die allerbeste Option

Naja funktionieren tut der In den Meisten spielen auf jedenfall noch, in meinem zweit-PC hab ich noch einen alten I7 3770K overclocked to 4,6ghz, damit hab ich so die leistung von nem i3 11105, aber im anbetracht das Jetzt selbst Microsoft selber angefangen hat Windows 11 (zumindest per offiziellen update) nur noch auf CPU's neuer als 7. Intel Gen laufen zu lassen, würde ich echt dazu raten eher eine neuere (10. gen +) Intel CPU zu nehmen und damit kommst du dann auch noch ein Paar Jahre mehr hin.

Kommt auch drauf an, was du spielen möchtest?