Ist der Hund groß oder klein?

4 Antworten

So mittelgroß sind beide schätze ich. Der andere auch mittelgroß oder groß...Scher zu sagen

Beide sind mittelgroß. Und ganz ehrlich das reicht auch. Wozu "brauchst" du denn unbedingt einen großen Hund?

Ein Bully Mix mit 34kg wird auch mittelgroß sein. Alles unter 60cm und über 40cm zählt bei Hunden als mittelgroß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Mischlingen ist es schwer zu sagen, wie groß die mal werden.

Am besten einmal nachschauen wie groß die Rassen an sich werden. Das wäre laut Google:

- English bulldog 40-50cm

- Beagel bis 41cm

- Bulldoge (je nach Rasse) 40-60cm

Ob die Angaben so wirklich stimmen, kann ich nicht sagen.

Bei Mischlingen kann es aber, wie gesagt, sehr variieren. Der Zwergschnauzer Mix meiner Familie ist ca.55cm. Es gibt auch mal größere oder kleinere Hunde, die aus dem Richtwert fallen. Ich kenne z.B. einen Reinrassigen Chinese Crested (30-35cm) der 45cm erreicht hat

Die Rasse die du oben angegeben hast, sind eher Mittelgroß bis groß 😃

Beide sind Mittelgroße Hunde.