Ist der grüne Pullover = Christoph Biemanns Markenzeichen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"…wie kam es zu Ihrem unveränderlichen Merkmal, dem grünen Pullover?

Wir haben einen Film über Atomkraft gedreht. Es war mir klar, das wird kompliziert und schwierig, da wird es viele Nachdrehs geben und es wird auch lange dauern. Damals war es in Mode, bunte Sweatshirts zu tragen. Ich habe dann in meinen Kleiderschrank geguckt und von den grünen Pullovern hatte ich zwei Stück. Und da habe ich mir gedacht, da nehme ich die grünen. Wenn dann einer in der Wäsche ist, kann ich immer noch den anderen anziehen. So kam es zum grünen Sweatshirt.

In der Zeit wurden noch andere Filme gemacht und ich hatte da auch mal das grüne Sweatshirt an, weil wir eh halt gerade am Drehen waren. Irgendwann liefen zwei Kinder hinter mir her und sagten „Hallo, guck mal, da ist der Christoph“. Das andere Kind sagte „Ja, und sein grünes Sweatshirt hat er auch an“. Da war mir klar, es ist so etwas wie ein Markenzeichen entstanden.

Tragen Sie privat überhaupt noch grün?

Nein. Vor der Kamera jetzt immer, aber privat nicht mehr."

https://www.noz.de/deutschland-welt/promi-show/artikel/-20157174

Ich weiss zwar gar nicht, wer Christoph Biemann ist; ich kenne nur einen Christoph, auf den die Beschreibung passt, und der ist der Freund der „Maus“…

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (KiKa, Sendung mit der Maus, christoph)

Ja, könnte man so bezeichnen. Hat immerhin bewirkt, dass ich immer an den Typen denken muss, wenn ich diesen Grünton irgendwo sehe.xD