Ist der Geldschein echt?
4 Antworten
Sieht erstmal gabz gur aus - Wasserzeichen und Sicherheitsfaden vorhanden, Unterschrift des EZB - Präsidenten. Soweit ich das auf einem Foto bewerten kann, ja. Ansonsten sind es nur zehn und keine 50 Euro.
Danke für deine Antwort💛
Jedoch sind 10€ viel Geld für mich
Tut mir leid für dich, aber ich glaube nicht, dass der Schein echt ist.
Am Rand neben dem Hologram müsste eine Reihe von erhabenen Strichen sein (also drüber fahren dann spürt man die).

Frag einfach mal auf der Bank nach. Vielleicht sind diese Striche erst später gekommen, das weiß ich natürlich nicht. Aber gerade dieses Thema gabs in der letzten Woche im Morgenmagazin im ZDF, sonst hätte ich es auch nicht gewusst.
Nichts. Weil der Schein aus der alten Serie ist. bei der waren da noch keine Streifen.
Das wird nur anhand eines Fotos kaum jemand sicher sagen können.
Der Schein auf dem Bild stammt aus der ersten Serie der Euro-Banknoten, ausgegeben ab 2002. Deswegen sieht er auch anders aus als die der zweiten Serie welche jetzt im Umlauf sind.
Schau doch mal hier: Sicherheitsmerkmale der 10 € - Banknote, erste Serie | Deutsche Bundesbank
Das ist die offizielle Seite der Bundesbank wo die meisten Sicherheitsmerkmale beschrieben sind und dann vergleiche einfach.
Ist halt ein alter Zehner, ist nach wie vor gültig. Wenn du dir nicht sicher bist: Auf zur Bank.
Danke wißt du was ich in dieser Situation machen sollte?