Ist der Gaming PC gut?
Hallo Leute,
Ich habe mir den unten gezeigten Gaming Pc selber auf Boostboxx konfiguriert. Nun ist meine Frage an euch, wie findet ihr meine Konfiguration. Ich spiele nur spiele wie Fortnite, Gta5 online, the Forest und Euro Truck Simulator 2. Ich danke euch allen schon mal für die Antworten.
Liebe Grüße
Dorian
4 Antworten
Hardwareleistung ist sehr gut. Will den Preis bei CSL aber gar nicht wissen. Vermutlich extrem überteuert.. Für die genannten Spiele reichts ein deutlich günstigerer PC... Was soll der CSL Kübel denn kosten?
Nachtrag: Hab mal grob nachgebaut bei CSL. Komme da auf knapp 2300€.
Wenn du unbedingt eine 9070 XT mit einem 9800X3D haben möchtest, kannst das auch so machen:
https://geizhals.de/wishlists/4441052 dazu eine Windows OEM Lizenz für 2 Euro und du bist bei 1940 Euro . 400 Euro würdest bei CSL an Aufpreis zahlen.. Wenn du unbedingt 2300 Euro verbraten willst, kanns tauch in der Geizhals Liste noch Teile tauschen.
Die Liste würdest auch noch günstiger bekommen - der RAM geht günstiger, das Board geht günstiger, die Festplatte geht günstiger, AiO gegen einen Luftkühler getauscht. Würde dann so aussehen:
https://geizhals.de/wishlists/4477731
Und lass den Norton Blödsinn weg, absolut unnötig. Defender ist für den Heimanwender ausreichend.
Das System ist potent und wenn du nur die genannten Spiele spielst viel zu viel. Wenn du GTA VI anstrebst, wovon ich ausgehe, dann passts aber.
Was du aber raus schmeißen kannst ist das Norton für 25€, das ist Datenmüll und braucht kein privater Anwender. Wenn du das System normal nutzt reicht der Windows Defender vollkommen aus.
Was das MS-Office Paket betrifft gäbe es auch kostenlose Alternativen, sofern du MS-Office also nicht schulisch/beruflich benötigst könntest du da ebenfalls noch etwas Geld sparen.
Wenn du bei CSL konfiguriert hast rate ich dir zu einem anderen Anbieter (gibt einige und so ziemlich jeder ist besser als CSL). Baue dir bei einem anderen Anbieter das gleiche System zusammen und du wirst sehr wahrscheinlich besser wegkommen.
Hallo,
das Setup kann man so nehmen. Sind alles starke Komponenten. Allerdings gibt es bei ein paar Komponenten noch Luft nach oben.
Mal abgesehen davon reicht für deine Anforderungen auch ein wesentlich günstigeres System aus. Die von dir genannten Spiele benötigen alle nicht viel Leistung.
LG
Unnötig für die Spiele die du spielst.
Damit kannst du aktuelle Spiele in 4k Ultra spielen, für das was du spielst reicht ein 1000 Euro PC dicke.