Ist der Film Freitag der 13. gruselig?

6 Antworten

Jeder empfindet Filme anders.

Ich z. B. finde den Film nicht gruselig eine Bekannte jedoch schon.

Im ersten Teil des Originals kommt Jason eigentlich nicht vor sondern nur seine Mutter und ich muss als absoluter Film-Fan und Kenner gestehen dass der erste Teil, trotz seines Prädikats als Klassiker, relativ langweilig ist! Erst der dritte Teil der Freitag der 13. Reihe ist wirklich sehenswert!

kkkeinplan
Fragesteller

danke noch eine kleine frage. ich bin 12 jahre alt und schau mir alle teile von halloween und nightmare ist der film freitag der 13 kein problem oder

AppleWatch  05.07.2015, 14:31

Mit 12 hast du höchstens "the Sixth Sense" und "Blair Witch" aus dem Bereich Horror zu gucken und das wars

kkkeinplan
Fragesteller
@AppleWatch

ja aber ich bin so ein type der alle sachen von damals mag wie z.B Dragonbal

deshalb mag ich solche alte horror filme

AppleWatch  05.07.2015, 14:38

Dragonball ist auch mehr oder weniger für Kinder (jedenfalls nach deutscher Ansicht) gemacht worden Freitag der 13. von 1980 ist noch immer auf dem Index (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Freitag_der_13._(1980)) was bedeutet dass er aufgrund seiner Gewaltdarstellungen nicht mal öffentlich beworben werden darf!

das Original aus den 70er oder das Remake?

Es gibt da mehrere, es geht darum dass Jugendliche an einem See campen und dann von einem Killer mit Maske getötet werden also nichts neues es ist so wie Halloween und Scream habe den Film schon gesehen.

Also ist schon brutal mit Blut denn der hat so ein langes Messer, eine Machete

und will sich rächen weil im See mal einer ertrunken ist weil keiner aufpasste

Also ein normaler US Horrorfilm nach dem Genre Muster :)

Also ich fand ihn damal schon ganz gruselig (remake) aber da war ich 14 oder so, aber heute nicht mehr ganz so. Es kommt ja auch drauf an ob du eher eine leicht zu gruselde person bist :P

Nicht wirklich.

Jason kommt in jedem Teil vor, die Hauptrolle übernimmt er ab Teil 2.