Ist der Film "Die glorreichen Sieben" sehr brutal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Film ist große Klasse, besitze ihn auf Bluray. Was man brutal findet und was nicht, ist Ansichtssache und empfindet jeder anders. Daher gibt es die FSK und die liegt bei diesem Film bei 16 Jahren.

Er ist also immerhin nicht ab 18, hat also schon mal nicht die höchst mögliche Altersbeschränkung. Aber 16 bist du ja auch noch nicht. Es gibt Jugendliche in deinem Alter, die solche Filme verkraften und welche, die das nicht tun. Ich persönlich fand den Film jetzt nicht so schlimm, moralisch schon grausam ja, aber nicht sehr brutal. Wie gesagt, jeder empfindet das anders und manche sind reif genug dafür und andere eben nicht.

Wenn du allerdings schon Deadpool geschaut hast und den nicht sonderlich schlimm fandest, dürfte dir der Film auch nicht viel ausmachen. Aber was sagen eigentlich deine Eltern dazu? :-)

Gruß

Fand den Film nicht so schlimm, wenn du Inglourious Basterds ohne Probleme schauen konntest wirst du den Film auch schauen könnnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Welchen meinst du?

Den Western von 1960 oder die Vorlage Die sieben Samurai oder den Abklatsch von 2016?

ChiefFranko24
Fragesteller

Den neuen mit Chris Pratt

DerEinsiedler  01.04.2022, 19:27
@ChiefFranko24

Schau die lieber den 1960er an. Ein Klassiker und einer der besten Western ever.

Der Neue ist schauspielerisch und von der Spannung/Geschichte zwei Klassen schlechter und setzt nur unnötig auf Gewalt, Brutalität und Effekthascherei.