Ist der DJ Name schon geschützt?

5 Antworten

Wie hier bereits geschrieben wurde, würde ich einen Künstlernamen, der bereits von anderen Personen genutzt wird, nicht verwenden. Es geht dabei vor allem darum, sich weder mit fremden Loorbeeren zu schmücken, noch das schlechte Image einer anderen Person einzufangen. Außerdem findet ein Kunde so im Zweifelsfall den falschen Anbieter.

Alle Infos dazu, wie man herausfindet, ob ein Künstler-/Markenname bereits geschützt ist, und wie man diesen Schutz für seinen eigenen Namen beantragen kann, findest Du hier: http://www.dj-lexikon.info/kuenstlernamen-schuetzen.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"Wollen Sie Ihren Künstlernamen über eine Markenanmeldung eintragen lassen, müssen Sie sich mit einem entsprechenden Antrag ans Deutsche Patent- und Markenamt (DPMA) wenden. Dieses wird prüfen, ob Ihr Name alle wichtigen Voraussetzungen erfüllt."

Hat sich der andere DJ Verox die Mühe gemacht, sei es hier oder woanders denke ich mal dann wird sich das dort erübrigen und die Sache klären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 in diesem Umfeld tätig

Der Name wird schon verwendet.

Nur mal so: Ich würde doch nicht einen Namen einsteigen, den es schon gibt. Die Verwechslungsgefahr ist viel hoch. Egal ob der Erfolgreich ist oder nicht.

Gib das einfach mal bei Google ein. Da findest Du etliche Djs mit diesem Namen.

Ich Weiß auch nicht ob es meinen Namen auch schon gibt... aber da kannste einfach den Namen bei Google eingeben, wenn du dann nichts gefunden hast kannste den ja benutzen. ^^

DragonboyZ
Fragesteller

Ich hatte ihn ja gefunden, nur die Person ist nicht so bekannt und ich müsste wissen ob der Name geschützt ist, nur ich weiß nicht wie ich das machen soll