Ist der Diercke Weltatlas 2022 besser als der Diercke Weltatlas 2008?

6 Antworten

Es gibt keine wesentlichen Unterschiede, aber es ist immer besser, die aktuelle Ausgabe zu haben.

Nein, die sind beide sehr ähnlich. Der einzige Grund, warum sie eine neue Auflage auf den Markt gebracht haben war, weil sie Geld verdienten wollten. Der Inhalte ist fast der selbe und der 2018 reicht vollkommen aus.

LG Eule09

Was verstehst du unter besser? Es ist aktueller, das wars dann aber auch. Und in den letzten 14 Jahren hat sich nun nicht so großartig viel verändert, was aktualisiert werden müsste.

Wenn ich überlege, dass es Schulen gibt, die so alte Atlanten haben, dass die Karten dort noch Jugoslawien und ein geteiltes Deutschland zeigen...

die neuere Auflage ist halt aktueller... mindestens alles was in dem alten drin steht wird auch in dem neueren sein

Was verstehst du unter „besser“?! Vermutlich aktualisiert, ansonsten erschließt sich mir nicht, was sich verbessert haben sollte…