Ist der Beruf Bäcker anstrengend?

5 Antworten

Früh aufstehen ist angesagt, die Arbeitszeit könnte Dir evtl. nicht gefallen, aber das wirst Du sicher schon wissen

habe mal einen tag lang in einer backstube mitgeholfen, locker war's nicht, aber eine gute erfahrung. hier in der schweiz gehen junge leute oft ein wenig in unterschiedlichen betrieben "schnuppern" bevor sie sich für eine berufslehre entscheiden. vielleicht möchtest du das ja auch mal ausprobieren, fragen wird sicher erlaubt sein.

Bei meinen Schwiegereltern im Haus gab es eine kleine Bäckerei. Der Bäcker stand früh um 2 Uhr auf und ging abends natürlich entsprechend zeitig schlafen.

In Großbetrieben kann das allerdings etwas anders aussehen, die werden sicher auch in Schichten arbeiten.

Wo kann ich den Anime 'Beck' gucken?

Hi Leute!

Wo kann man den Anie 'Beck' gucken?
Wenn es geht, mit 'ger sub', wenn nicht dann eben 'eng sub'...
Am besten wäre natürlich 'ger dub'! ;-)

Ich Danke schon mal im Vorraus!

LG
Naomi

...zur Frage

Berufsumstieg als Bäcker

Ich arbeite seit 8 Jahren als Bäcker und möchte jetzt aus gesundheitlichen Gründen keine Nachtarbeit mehr machen. Ich mag meinen Beruf und würde gerne weiter als Bäcker oder in einem ähnlichen Beruf arbeiten. Welche Alternativen gibt es da?

Wenn ich einen anderen Beruf erlernen möchte, fange ich dann wieder als Lehrling an und muss Berufsschule machen oder kann man da auch irgendwie direkt einsteigen?

Mit Freundlichen Grüßen, Georg

...zur Frage

Bäcker=Dienstleistung?

Hallo, Ich frage mich gerade ob der Beruf Bäcker eine Dienstleistung ist... An sich verstehe ich was eine Dienstleistung ist (friseur einfachstes bsp.) aber im bezug auf den beruf bäcker bin ich mit unsicher... bitte um eure erklärungen Danke im vorraus

...zur Frage

Bäckerausbildung/Beruf

Mich würde interessieren, wie es denn ist als Bäcker? Muss man für die Berufsschule viel lernen? Sind die Arbeiteszeit bzw. ist die Arbeit zu anstrengend, dass man noch Hobbys nachgehen kann oder Freizeit nutzen kann?

...zur Frage

Bierzapfanlage Perfect Draft von Beck's, kann man die empfehelen?

Oder gibt es günstige Varianten von anderen Firmen?

...zur Frage

Was soll Ich als Bäcker machen/beachten?

Hallo Zusammen,

ich mache seit dem 01.08.2017 meine Ausbildung zum Bäcker. Da der Beruf körperlich sehr anstrengend ist, und durch das Mehl auch eine erhöhte Gefahr ensteht, später an Asthma zu erkranken etc. Nun wollte Ich wissen, wie Ich meinem Körper unterstützen kann, dass diese Gefahr nicht ensteht. Was kann Ich machen, damit Ich auch in Zukunft keine Angst vor "Gefahren" haben muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?