Ist der Anime „Serial Experiments Lain“ gut?

5 Antworten

Also dieser Anime ist eher in der mittleren Schwierigkeit bis oberen Schwierigkeit anzusiedeln, doch genau diese Komplexität macht den Anime aus. Du musst dir Gedanken machen was jetzt eigentlich los war. Zwischen den Folgen hast du etwas mehr raum zum denken um die Story nachzuvollziehen. Aber es gibt auch komplexere Animes die Storytechnisch das noch besser hinbekommen (Ich rede nicht von Steins;Gate oder Darling in the franxx, da gibt es noch komplexere meiner Meinung nach).

Allerdings ist er sehenswert und die Grübellei und etwaige Gedankenanstöße um die Story auch selber zusammenzubasteln macht diesen Anime meiner Meinung zu einem guten Anime. Natürlich basiert dies nur auf meiner persönlichen Meinung.

Ich würde dem ganzen eine Punktezahl von 7,5/10 geben. Steins;Gate hat bei mir 8,5/10

Dieser Anime ist damit im guten oberen Mittelfeld bei meiner Liste.

Woher ich das weiß:Hobby

Der Anime ist sehr gut und komplex aber kommt im Leben nicht an Steins Tor und Darling in the Franxx ran

Serial Experiments Lain ist Komplex und ganz gut, JEDOCH KOMMT ER IN WELTEN NICHT AN STEINS;TOR ODER DARLIN IN THE FRANXX VON DER KOMPLEXITÄT DRAN.

Ja, er ist sehr komplex. Man muss dabei sehr aufpassen und auch zwischen den Folgen nachdenken, damit man auch nur die Grundstory versteht.

Ich persönlich finde ihn dennoch nicht besser als Steins Gate.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Kazuma29
Fragesteller

Also was Steins;Gate ist ist für mich fraglich, kenne nur Steins;Tor

Kazuma29
Fragesteller
@simigirl5

Ist Steins Gate die dritte Staffel von Steins Tor?

Spaß beiseite. Ein knappes meisterwerk. 9/10.

Aber vergiss nicht: shinreigari/Haibane Renmei>Serial experiments lain UwU

Kazuma29
Fragesteller

Danke habe den tatsächlich noch nicht geguckt, muss ich wohl nachholen