Ist der AMD Ryzen 7 5700X3D Prozessor mit dem ASUS ROG STRIX B550-A kompatibel?
Hallo,
Bevor ich anfange einen PC zu bauen, möchte ich vorher Wissen, ob beides also die CPU und das Mainboard kompatibel sind? Ein Bios Update habe ich schon gemacht. Nun sollte es eigentlich funktionieren. Aber irgendwie verwirrt mich dass was auf dem Karton drauf steht. Weil da steht drauf, dass das Mainboard kompatibel mit den Ryzen 5 Prozessorgen kompatibel sind. Aber ich habe einen Ryzen Prozessor 7. Oder spielt die 7 vor der Modellnummer keine Rolle? AMD Ryzen 7 5700X3D so heißt mein Prozessor richtig.
2 Antworten
Hey Die Angabe "Ryzen 5" auf dem Karton ist wahrscheinlich nur ein Beispiel. Viele Hersteller listen nicht alle kompatiblen CPUs auf, um Platz zu sparen. Dein Setup ist aber grundsätzlich optimal – der 5700X3D läuft super auf dem B550-A.
Ja, wahrscheinlich steht auf der Verpackung, dass das Mainboard mit Prozessoren aus der 5 ten Generation kompatibel ist.
Der Ryzen 7 5700X3D gehört zur 5 ten Generation. Die zweite Zahl bei AMD ist immer die Generation der CPU, die erste Zahl das Modell bzw wieviele Kerne sie hat.