Ist der A350 oder A320neo lauter?

3 Antworten

Ich bin bisher noch nicht im A350 mitgeflogen, würde aber davon ausgehen dass dieser leiser sein wird.
Das liegt vor allem daran, dass die Triebwerke des A350 deutlich weiter vom Rumpf entfernt sind als beim A320.

https://www.uscreditcardguide.com/how-noisy-is-you-airplane-cabin/

Wenn man sich hier die Quelle mal anschaut, kommt das ganz gut hin. Der A380 ist meiner Meinung nach schon fast zu leise.

Also ein a320 Neo bin ich letztens geflogen. Die Lautstärke ging sogar. a350 bin ich nie geflogen. Aber beim 320er gings gut.

Der A320neo ist im Vergleich zum A350 tendenziell lauter, insbesondere während des Starts und im Reiseflug. Dies liegt unter anderem an den Triebwerken und der Bauweise der Flugzeuge. Ich bin mit beiden geflogen, einen großen Unterschied gibt's jetzt aber nicht.

Man merkt's nicht wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie