Ist dass normal dass ich nur durch ein Nasenloch atme?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.Das ist normal.Das ist bei jedem Menschen so.Man merkt es aber eigentlich nicht und auch wenn es wechselt spührt man nichts

Richtige Antwort!

0

Kann eine Verengung des Nasenwege sein. Du kannst das mal beim HNO-Arzt klären lassen. Dürfte aber normalerweise harmlos sein, wenn es die Luftzufuhr nicht zu sehr behindert.

das liegt an Schwellkörpern, die sich auch ohne Erkältung o.ä. im Laufe der Zeit vergrößern können. Wenn die Atmung nicht zu sehr behindert wird --> so lassen, wenn doch --> Laser behandlung ist möglich, evtl. ist aber nach ein paar Jahren der alte Zustand wieder da.

Ich atme viel zu laut?

Hallo Leute,
Ich atme allgemein zu laut als wie normale menschen.. Sollte ich zum arzt gehen?

...zur Frage

Ein Nasenloch ist seit längerem verstopft

Hallo, bei mir ist seit längerer zeit (ungefähr 3 Monate) immer ein Nasenloch verstopft, aber zurzeit habe ich einen Pilz im Ohr und nun wollte ich mal fragen was kann ich da machen Salzwasser einschnupfen? In welcher Menge und und beeinträchtigt das etwas oder darf ich das mit dem Ohrpilz?

...zur Frage

Ständig Schnupfen - seit 2 jahren! Immer nur ein Nasenloch verstopft.

Hallo Leute,

seit ca. 2 jahren habe ich ständig schnupfen. Dabei ist aber immer nur ein Nasenloch verstopft. Morgens früh ist es am schlimmsten, da wache ich sogar davon auf das nur ein Nasenloch zu ist. Ich bekomme GAR KEINE LUFT DURCH DAS EINE LOCH!

Allergietests - negativ, HNO Ärzte sagen alle irgendwie nix richtiges. Gibt da nix zu.

Kann mir jemand von euch helfen?

MFG MAIK

...zur Frage

Ich atme immer durch den Mund - ist das schlimm?

Ich atme, eigentlich schon seit ich denken kann, durch den Mund. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich durch die Nase viel zu schlecht Luft bekomme. Ich hatte keine Nasen-OP oder sowas, daran kann es nicht liegen. Wenn ich mal versuche, durch die Nase ein und durch den Mund auszuatmen, kriege ich Atemnot und atme wieder nur mit dem Mund..

Ist das schlimm? Ich werde auch nicht überdurchschnittlich oft krank oder so...

Lg

...zur Frage

Ist es normal, dass Ich nur mit einem Nasenloch richtig atmen kann und mit dem anderen schwerer bis gar nicht und es sich wechselt. Soll ich zum Arzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?