Ist das yamaha psr 75 keyboard gut und für den anfang geeignet?

4 Antworten

Prinzipiell schon, aber es hat nur 4 Oktaven und zum Lernen musst du wenigstens 61 Tasten haben! Daher würde ich dir doch davon abraten - ein bisschen tiefer sollte man schon in die Tasche greifen ;)

comed
Fragesteller

^^ hmm naja also ich kann eingentlich noch gar nich spielen^^ ich wollte mit diesem keyboard mal anfangen und mir dann später wenn ich merk das es mir spaß macht und ich check das es auch bessere keyboards gibt ^^ ein besseres kaufen

ein YAMAHA-Keyboard ist immer ein gutes Keyboard.

Ich habe ein sehr altes und zwar das PSR- 48 und das neuere YPT-210.

Leider kenne ich das PSR-75 nicht aber aus meiner über 20-jährigen Erfahrung mit YAMAHA kann ich sagen, dass es sehr, sehr gute Instrumente sind.

Kannst Du eigentlich schon spielen ? Wenn nicht, dann gebe mal bei google-----Keyboard-Unterricht----ein. Da wirst Du einige Adressen bekommen, sogar kostenloser Unterricht.

Viel Spaß mit Deinem Keyboard wünsche ich Dir !

comed
Fragesteller

danköö ;) das ist doch mal ein Wort! Nein ich kann noch nicht spielen. Hast du da vielleicht tipps für mich? Soll ich lieber ein paar How to plays... anschauen oder Noten lernen???

thekeymaster185  28.03.2012, 19:49

"kostenlos"^^ Ein Lehrer sollte immer dabei sitzen - ist zumindest meine Meinung.

zsuzsi14  28.03.2012, 20:13
@thekeymaster185

auf jeden Fall Noten lernen. Wie willst Du später mal schöne Stücke spielen wenn Du keine Noten kannst ? Keyboardkurse für Anfänger:

keyboard-lehrgang.com / openmusicschool.de/Keyboard / keyboardschool24.de

das sind nur einige aus dem Internet. Natürlich muss vor jede Adresse die www davor.

Wenn Du Fragen hast, ich helfe Dir gerne weiter !

Yamaha-Keyboards sind von der Qualität her wirklich gut. Das stimmt schon. Aber wenn der Preis unter einen bestimmten Level geht, lässt Yamaha dann einfach Features weg, die man beim Keyboard spielen dringend benötigt, wie zum Beispiel die Anschlag-Dynamik. Und das ist dann auch nicht so toll.

ist ein gutes keyboard und ja es ist gut für den anfang. Ich würde yamaha keyboards immer weiterempfehlen. Ich persönlich finde die sind die besten.

comed
Fragesteller

öhm der eine sagt ja der andere nein....toll -.-