Ist das wichtig bei einer Smartwatch?

 - (Samsung, Mobilfunk, LTE)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Christopher0201,

das kommt ganz darauf an, ob du es benötigst. Wenn du den LTE Mobilfunkstandard auswählst, dann brauchst du auch eine weitere SIM-Karte (eSIM) damit du es nutzen kannst. Das dient lediglich dazu, dass du auch Internet auf der Smartwatch hast, sofern dein Handy nicht in der Nähe ist.

Viele Grüße
Danny H.

Eine LTE- oder 4G-Smartwatch ist eine Uhr mit eingebauter eSim. Dies ist eine digitale SIM-Karte, die dir Zugang zum 4G-Netz bietet

hast dann quasi internetzugang auch ohne handy.

Christopher0201
Fragesteller

Muss man dafür monatlich zahlen, oder ist das einfach nur einmal eine Zaahlung?

DodgeRT  18.04.2024, 18:15
@Christopher0201

des dürfte auch vertragsgebunden sein oder prepaid. also monatlich oder immer wieder aufladen.