Ist das was ernstes (ständig Ohrwürmer)?
Hallo, folgendes...
und zwar habe ich jetzt schon seit mehreren Tagen, vielleicht sogar länger als eine Woche, immer und immer wieder die verschiedensten Ohrwürmer...
Beispiel:
Ich höre irgendwo ein Lied, ob selber oder von woanders ... zack, spielt sich ein Teil des Liedes (Ohrwurm) immer wieder in meinem Kopf ab, bis ich Gedanklich anderweitig beschäftigt bin, oder es unterdrücke...
Es muss nicht mal ein Song sein, ob es einfach eine Melodie ist, oder ein Soundtrack eines Films...
Mein Bruder hat gestern Nacht den 1. Teil von Harry Potter geguckt, jetzt (den Tag danach) spielt sich noch die eine Melodie aus dem Film in meinem Kopf ab, wenn ich es quasi "laufen" lasse...
Sogar wenn ich einfach nur über etwas Musikalisches nachdenke, kann es sein, dass sich irgendeine mir bekannte Melodie im Kopf abspielt.
Ich sag mal so, ich leide jetzt nicht extrem darunter, weil es wenigstens immer wieder was anderes ist und nicht ständig das selbe.
Was mich jedoch wundert ist, wieso das plötzlich entstanden ist... aus welchem Grund?
vorweg: ich bin kein Musiker, ein Instrument spiele ich auch nicht, jedoch höre ich an sich sehr gerne Musik, egal ob normale Songs, Instrumentals, oder gar Soundtracks...
alsooo... was soll das ? :D
3 Antworten
Meistens Hilft es immer das Lied nochmal öfters zu hören. Ich habe auch ständig ohrwürmer. Aber sobald ich alleine bin, höre ich das Lied nochmal richtig doll und tanze und singe dabei. Klingt zwar komisch aber sobald der Ohrwurm nicht nur im Kopf sondern im ganzen Körper verteilt ist, ist er meistens schon schneller verflogen XD
bringt halt nur nichts, wenn du viele verschiedene ohrwürmer aller arten hast...
Das ist der letzte Rest Schwung, den man rausbringen muss. Du musst einfach üben, irgendwann hast du den Dreh raus....... So gings bei mir auch, immer und immer wieder. Wie oft udn wie lange bin ich mit blauen Flecken rumgerannt, an sämtlichen... Am schlimmsten fand ich den blau-gefleckten und die aufgerissenen, wenn ich an der Reck geübt habe.....
Ganz normal. Ich bin mal von einem Ohrwurm fast verrückt geworden. Ist aber vergangen
wie lange war das denn ?
bei mir ist es aber nicht nur einer ... (gott sei dank)