Ist das Wahr das Haare Zupfen, mehr haare wachsen lässt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne das auch anders und kann das bestätigen, vom zupfen wachsen viel weniger wenn man aber rasiert wachsen die Haare schneller, viel dunkler und härter..

Sweety07121988
Fragesteller

Die Haare /Barthaare Wachsen nicht Schneller vom Rasieren. Ich hab da mal Videos von gesehen, wenn du mit ner Maschine Rasiert , sind die haare etwas länger /komischer an der spitze als wenn du Nassrasiert. Sowie wenn du Nassrasierst , vlt mit nen 5 klingenrasierer , kann es sein das du einige Haare unter der Haut rasierst/einige nicht. Weil manchmal wenn du das machst, merkste das an gewissen Stellen, Haare schon zu sehen sind und an anderen mininmal. Sowie Barthaare wachsen zwischen 0,3 mm bis 0,8mm pro Tag. Sowie es hat gewisse einflüsse warum deine Haare schneller Wachsen Gentisch/durch UV Strahlung bzw. im sommer wachsen haare schneller . Sowie selbst durch zb *Nüsse* essen und andere lebensmittel , kann dein Haarwachstum verstärkt/angregt werden. Und zum Thema häärter ist halt wegen Haaransatz, Laut Google sollen ab ca 1 cm haarwachttum die haare weicher werden. Barthaar stoppeln sind generel unangenehm in jeder hinsicht. Generel kann mein Bart komplett nicht ausstehen , nervt einfach nur. Deswegen mach ich in Nadelepilation erstmal nur im Oberlippen/Unterlippe/kinn /teilweise Halsbereich...kostet halt Extrem viel 80 euro pro Stunde . Sowie kann sich über Jahre hinziehen hab 4 Stunden hintermir ab 18 März , wenn nichts dazwischen kommt 10 Stunden (insgesamt)..Bis es fertig also komplett jenachdem mit glück/pech 40-80 Stunden...da gehen einige Tausend euro weg. Aber die Haare sind dan Endgültig also für Immer weg . Kenn einige Leute aus Südamerika , einen aus Arabien die haben so nen glück von Natur aus. Einer hat nur am Kinn /oberlippe /unterlippe haare , 0 An der Wange/Hals bzw ist 37 Jahre alt. Nen freund von mir aus Sankt augustin ist 31 und hat nur Haare auf der Oberlippe, sonst nichts. Und ich hab pech und überall barthaare, voralem am Hals/Wangen bereich , stört das am meisten, beim Schlafen, beim bewegen des Halses. Deswegen lass ich die da im fokus zumindestens erstmal lasern. Oder vlt irgendwann auf diodenlaser oder komplett Elektroepilaton umsteiegn wenn der Oberlippe/Unterlippe/kinn/teile des hals bereiches abgeschlossen sind.

Ehm nein, durch das ständige rausreißen wird irgendwann (vereinfacht gesagt) die Haarwurzel kein Bock mehr drauf haben uns es wächst gar keines mehr nach

Sweety07121988
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich konnte mir das auch nicht vorstellen .