Auf der Elgato Seite steht, zur HD60S, dass das USB 3.0 Type C beidseitig gleich ist. Wie kann ich es am PC anschließen?

1 Antwort

USB Typ C ist derzeit eigentlich nur für die Mobile Seite der Verbindung gedacht. Die andere Seite des Kabels ist für gewöhnlich ein normaler USB Typ A Stecker wie wir ihn von jedem USB Stick kennen. Der Standard ist eigentlich noch nicht so stark ins rollen gekommen das er bereits HDMI Display Port FireWire und Co ersetzt. Das ist geplant aber soweit ich weiß noch nicht realität weil einfach zu wenig geräte die Protokolle über diesen Anschluss unterstützen. Hauptsächlcih wird der Stecker derzeit eigentlich eingesetzt weil er z.B. am Smartphone Mechanisch deutlich belastbarer ist. Also die Capture Card communiziert mit USB 3.0 also schätze ich das dort hundert pro ein USB Typ C Kabel mitgeliefert wird das auf der einen Seite USB Typ C hat und auf der anderen Seite einen USB 3.0 fähigen Typ A Stecker.

ICHMAGPCs  24.11.2016, 05:24

PS: Sorry meinte natürlich Capture Box