Ist das (un)freiwillige Erwachsenenwindeln tragen ein Männerthema?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann hier nur Mutmaßungen anstellen, aber bei Frauen ist das Thema wohl sowieso entspannter, weil Hygieneartikel bei Frauen normal sind. So oder so ähnlich habe ich das mal gelesen, als es darum ging, warum Frauen beim Thema Windel entspannter sind.

Beim Thema unfreiwllig Windel tragen sind sich die Geschlechter wohl einig. Das kann jeden treffen. Frauen schaffen es vielleicht, auf Grund ihrer fest installierten Harnröhre, sich mit Vorlagen zu versorgen, aber es bleiben trotzdem Hilfsmittel. Bei Männern ist das auch ein Thema, dass die Wahrnehmung der Männlichkeit betreffen kann.

Beim Thema Windelfetisch sind Männer schon deshalb vorne, weil deren Sexualität durch Testosteron deutlich triebgesteuerter ist. Hinzu kommt, dass Männer das deutlich weniger „heimlich“ ausleben können. Eine Frau kann sich eine Slipeinlage nehmen und niemand würde darüber nachdenken.

Aber um das auf solide Füße zu stellen, bräuchte ich genaue Angaben, wie viele Männer und Frauen Windeln tragen und aus welchem Grund und die habe ich nicht.

Hallo bossbabyy,

was heißt (un)freiwillig? Es ist nur eine gesellschaftliche Lobby, die lautstark diesen Kleidungsstil diskreditiert und fetischiert, ihn noch vor gesundheitlichen Hintergründen toleriert, dafür aber die Menschen gern in einer Ecke stehen lässt.

An diesem gesellschaftlichen Hintergrund kann es liegen, dass Mädchen und Frauen über diese Kleidung einfach nicht sprechen: sie ggf. mehr Scham empfinden oder im Gegenteil dazu über all solchen Moralismen stehen.

Möglicherweise gehen Männer oder Jungs häufiger auf diese Thematik ein, wo die Fetischierung oder Diskreditierung sie in eine Ecke stellt, wo sie jedoch gern im Vordergrund stünden. Da mögen sie mit der Präsentation auf diese Geschichte hinweisen, nach einem Ausweg für sich suchen - oder einfach sich mit der Thematisierung selbst in den Vordergrund rücken.

In der Werbung findet man das Thema sehr häufig auf Frauen abgebildet, wo sie vielleicht etwas näher an den Wassern gebaut sein mögen, dann nach einer entsprechende Logistik mit den Slip suchen oder das empfohlen wird. Da wird auch viel offener damit umgegangen. Da kann so ein Slip oder auch der spontane Wassermoment gern mal in eine durchaus sexuelle Erotik gehen.

In der Werbung ist auf die Männer abgebildet häufig eine Kontrollierbarkeit verbunden. Da mag es drum gehen, dass da ja nichts weiter diskreditierendes geschieht, sie ihre Männlichkeit im Griff haben.

Für die Frauen gibt es im Fernsehen Werbespots, bei den Männern findet sich da nichts oder sehr selten etwas. Sie sind dann in anderen Medien präsenter.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Nein, gibt auch Frauen und junge Mädchen die Windeln tragen. Im Fetisch Bereich sind es aber deutlich mehr männliche Windelträger.

Es kommt nur einen so vor das nur Männer Windeln tragen, weil Frauen sich selten darüber unterhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windelträger wegen Inkontinenz

Frauen reden da weniger drüber.

Im Fetischbereich überwiegend allerdings schon die Männer, was verschiedene Gründe haben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bondage, Friseur-Klinik-Gyn-Arzt-Pflege. Adult-Nacktfetisch