Ist das Twitch Overlay in Ordnung?

DerSchnarch  02.08.2022, 11:44

Welches Overlay?

Hornetz650
Fragesteller

Linke Seite, Chat und Stream Pet.

Luki55228  02.08.2022, 11:44

Du hast doch lediglich Fall Guys offen und kein Overlay darüber gelegt?

Hornetz650
Fragesteller

Linke Seite, Chat und Stream Pet.

3 Antworten

Du hast dem Stream Manager offen,das kann außer dir niemand sehen.

Als Zuschauer bekommt man das was du auf dem Foto zeigst gar nicht zu sehen.

Ich hab mir deinen Kanal auf Twitch mal angesehen,für den Anfang sieht das optisch ganz gut aus. Nur unten in den Panels kannst du das Pando und die Streamstickers gleich wieder raus nehmen. Beides funktioniert nur mit Bits, und Bits kann man dir nur donaten, wenn du den Affiliate-Status erreicht hast. Es ist schon nervig wenn da etwas angezeigt wird, das gar nicht funktioniert. Auch wenn du bei den Streamstickers überall 0 Bits eingestellt hast, wird es dennoch erst funktionieren wenn man dir Bits senden kann.

Ich hab dir mal ein Follow da gelassen,dann hat dir die Frage hier wenigstenst etwas gebracht xD.

Viel Glück mit deinem Kanal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hornetz650
Fragesteller

Erstmal Danke für deine Lange Antwort! Das was auf dem Foto zu sehen ist, also Fall Guys mit Chat und Pet ist auch im Stream zu sehen, dies habe ich schon ausprobiert. Auch die Streamsticker funktionieren bereits. Vielen Dank für dein Follow!

Die Sachen, die du dort im Twitch Studio eingestellt hast siehst doch eh nur du.

Ein richtiges Overlay würde in OBS eingeblendet und über den Spielinhalt drüber gelegt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs
Hornetz650
Fragesteller

Wie meinst du das nur ich das sehe?

Hornetz650
Fragesteller
@DerSchnarch

Also sorry wen ich das jetzt nicht vesrtehe aber ich bin nicht im Dashboard. Das ist Twitch Studio Beta.

Luki55228  02.08.2022, 13:40
@Hornetz650

Achso jetzt verstehe ich. Das ist auf dem Bild echt schlecht zu erkennen...

DerSchnarch  02.08.2022, 11:47

Genau das selbe habe ich mir grade auch gedacht.

Joa sieht gut aus. Ich mache auch Maine Owerlays selbst. Und benütze OBS. Ich Installiere auch Plugins für das Owerlay von mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hornetz650
Fragesteller

Danke ( :

SULDomiYT  02.08.2022, 11:52
@Hornetz650

Bitte wen du möchtest kann ich dir ein Paar Plugins auflisten die dich gefallen würde für OBS Studio

SULDomiYT  02.08.2022, 11:58
@Hornetz650

Oke

  • StreamFX
  • Virtual Cam
  • Source Record
  • Move Transition

wir man sie installiert oder verwendet gibts viele auf YouTube